oscat.lib neues release

hugo

Level-1
Beiträge
197
Reaktionspunkte
33
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ab sofort steht unter www.oscat.de die neue release 1.4 zum download bereit.
die 1.4 ist ein wesentlicher schritt vorwärts, über 200 bausteine, und ein deutsches handbuch stehen zum download bereit.
viel spass wuenscht euch das team von oscat.
rueckmeldungen und anregungen bitts an info@oscat.de
 
um sich das ansehen zu können, muss man codesys insten. :(

eben das stört mich am meisten.
ich habe keine lust codesys zu insten.
könnt ihr das denn nicht als normale textdatei zur verfügung stellen?
dann kann sich jeder das daraus kopieren was er braucht
 
hmmm. komisch.
hatte das vor längerer zeit schon mal probiert. da gings irgendwie nicht.

aber jetzt gehts.:confused:
werde bei zeiten mal da durchschauen.
 
wir bemühen uns auch auf siemens zu compilieren, aber derzeit scheiterts an der zeit uns in siemens einzuarbeiten, wir ho´ffen immer noch auf einen freiwilligen der das erledigen würde.
bis wir das auch noch schaffen stellen wir die lib auch im txt format auf die page, dann ist es etwas schoener formattiert und besser lesbar als die lib selbst.
das txt sollte in wenigen minuten online sein
 
Kenne mich mit SCL leider nicht aus,

Habe mir einfach mal den ersten Block aus der lib rauskopiert und in den SCL Editor eingefügt.
Übersetzen lässt sich das jedoch nicht.
 
es sollte sich aber übersetzen lassen.
die unterschiede leigen in der formattierung des headers
der eigentliche code sollte problemlos laufen
 
Respekt!

Hallo Hugo,

Respekt, eure oscat.lib ist mittlerweile zu einer sehr umfangreichen und wertvollen Sammlung von Funktionen geworden. Warum macht ihr diese selbstlose Aktion eigentlich, aus Nächstenliebe? Ist das nicht so wie "Perlen vor die Säue geschmissen"? Andere würden versuchen, ein gutes Geld damit zu verdienen. Ist das für euch ein Hobby? Wovon lebt ihr? Verstehe mich nicht falsch, mir soll's recht sein ;) .


Gruß, Onkel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wir haben ajhrelange erfahrung in software und hardware für industrieeinsatz jedoch bis vor 6 monaten nichts mit sps zu tun gehabt.
als wir unser ersten sps projekt anfangen wollten haben wir festgestellt das es praktisch nur herstellerbezogene libs gibt und daraus ist unser ziel entstanden das linux der steuerungstechnik zu machen.
das ganze hat einen komerziellen hintergrund, jedoch setzten wir die lib für komerzielle zwecke ein.
wenn viele mittesten und anregungen geben wird unsere lib besser als alle anderen und herstellerunabhängig auch.

dadurch sind wir nicht selbstlos und all diejenigen die auf ihren eigenen libs sitzen werden das nachsehen haben weil sich auch im sps umfeld open source durchsetzen wird.
 
Hallo Daniel,

wir haben momentan keine zeit auch noch auf siemens zu kompilieren und anzupassen, wenn sich aber jemand findet der das macht würden wir gerne auch für siemens die lib veröffentlichen.
die syntaktischern unterschiede wie z.b. ; nach end_if lassen sich schnell und einfach per c programm erledigen, aber welche unterschiede gibt es noch?

wir heben derzeit keine erfahrung mit siemens.
 
Hallo Hugo,

wird ca. Ende nächste Woche fertig sein.
Da ich nächste Woche mehr Zeit habe.

Wäre nicht schlecht wenn jemand lust und Zeit die Bausteine zu Testen.

mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel

Kannst du die lib mit einem Versionlabel versehen ?

Z.b. oscat14_022.lib für Bausteine der lib ist zu 022% übersetzt oder so.





Sind doch schon einige, du warst ganz schön fleissig .;)

Wäre nicht schlecht wenn jemand lust und Zeit die Bausteine zu Testen.

Deine Bausteine , die du übersetzt hast lassen sich problemlos Kompilieren.

Test auf die gewünschten Eigenschaften dauern jedoch länger.
(Meine natürlich PID ...)



@Hugo
Kannst du uns im Forum "platz" für getestet Bausteine geben ?
(SCL)


Ich will auch mitmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben