Interfacemodul IM151-1 HIGH FEATURE alle LED's blinken

godi

Level-1
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
185
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe am Montag einen Schaltschrank beim Maschinenhersteller getestet der eine ET200S Interfacemodul IM151-1 HIGH FEATURE (6ES7151-1BA02-0AB0) verbaut hat.
Am Montag war die Anlage einen halben Tag ohne Störung eingebaut.
Heute in der Früh hat bei der IM151-1 plötzlich alle 3 LED's zum blinken angefangen. Wenn ich mir die Hardware Online angeschaut habe wurde mir nur angezeigt das der Teilnehmer nicht erreicht wurde.
Dann habe ich die Spg.versorgung neu angeschlossen und dann hat er wieder für ne halbe Stunde funktioniert. Das habe ich zwei mal Probiert und war immer das selbe.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr gehabt das ich mir den genauer ansehe und eventuell tausche aber was meint ihr dazu? Ist das Teil defekt? Im Handbuch ist das auch nicht beschrieben wenn alle LED's blinken.

godi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo godi,

diese undokumentierten Blinkcodes scheinen z.Zt. schwer angesagt zu sein:

http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=19954

http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21059

vermutlich weil es einfach mal absoluter mist is, dass diese Blinkcodes nicht dokumentiert sind.

Aber hauptsache die Siemensianer wissen was sie bedeuten :?


Ich würd auch mal vermuten das, dass ding hin ist, aber genaueres wirst du ja leider erst wissen wenn du es gewechselt hast.
 
Hallo!

Habe das Teil schon gewechselt und der Fehler trat nicht mehr auf! Zumindest einen Tag lang nicht. Länger konnte ich es nicht eingeschaltet lassen..

godi
 
Hallo Zusammen,

habe selbiges Problem. Alle LEDs blinken im gleichen Takt, kurz nachdem ich Spannung eingeschaltet habe. Kann jemand sicher sagen ob es sich um eine defekte Baugruppe handelt? Oder ob ggf. andere Ursachen vorliegen?
 
Zurück
Oben