Simodrive 611U und FB83

habe jetzt ne liste, ist aber noch unvollständig - wird noch wachsen.


habe auch gleich wieder ein problem mit dem dingens...

kann jetzt alles machen, parameter lesen schreiben und den antrieb fahren...

aber das lesen und schreiben geht nur beim ersten motordatensatz.
parameter 1117 kann ich lesen und schreiben
parameter 2117 geht weder das eine noch das andere...

1130 - 2130,... bei allen das selbe.

jemand ne idee?
 
unterschiedlich, entweder ich bekomm die nummer "0" --> parameter nicht vorhanden, oder ich bekomme keinen fehler und "busy" und "write" werden nicht resetet...

nach dem fehler muss ich den idb vom fb83 erst neu laden weil alles hängt...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lt Handbuch FB83 Seite 18 kann man mit der Auftragsschnittstelle "Single" alle Parameter der Parameterliste im Anhang der Funktionsbeschreibung lesen bzw beschreiben. Dort gehen die Parameter bis 1836.
Kurzum, ich weiß es leider nicht :( .

Sorry

Andreas
 
Sowas wollte ich vor 2 Jahren auch mal von Siemens haben, da gabs nix außer dem FB83, was für ein Horror, oder? Mit neuer Firmware konnte man 611U-Servos dann wenigstens im MDI-Betrieb fahren, also Position, Geschwindigkeit und los gehts. Ans Parameter schreiben hab ich mich lieber gar nicht erst gemacht damals, Zeit und Budget waren nicht auf solche Entwicklungsarbeiten ausgelegt :???:.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
tja und ich steck inzwischen bis zum hals drin, schreib mir quasi grad meinen eingen "FB83" auf Basis von sfc58 und scf59...

auf dem 50 blatt papier um mich herum exisitiert er auch schon teilweise...
 
10.000€ oder genug Tönung damit ich den rest meines Lebens meine grauen Haare färben kann die ich grad bekomme... :ROFLMAO:
 
FB83 drehzahlbetrieb

hallo,
ich hab fb83 in mein projekt kopiert. ich muss 1fk7042 servo motor mit simodrive 611u über profibus mit 314c-2dp positionieren oder drehzahl betrieb. aber ich kann nicht. Können Sie mir vielleicht eine Beispieleprojekt senden??
mein mail: sahcihan@gmail.com
 
Zurück
Oben