Baustein Vererbung

Vererben kommt ja nunmal aus der Objektorientiertheit, das ist in der (Dir als Vererben bekannten Form leider nicht drin (nix Objekte-> nix Vererben)

Gruß

Ralf
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na ja, du kannst so tun als ob! :wink:

Wenn du in deinem neuen Baustein den "Ur-Baustein" aufrufst und alle IN/OUT/INOUT-Paramater im neuen Baustein ebenfalls definierst und an den "Ur-Baustein" entsprechend übergibst, kannst du anschließend neue Funktionen dazuschreiben ,den neuen Baustein also erweitern. Änderungen im "Ur-Baustein" kommen dann automatisch auch im Folge-Baustein zur Geltung, das kommt dem Vererbungskonzept ja wenigstens etwas nahe.

Ralle
 
Multiinstanz

Du kannst deinen "Vaterbaustein" im "Sohnbaustein" als Multiinstanz deklarieren. Pass aber auf, dass du ihm keine schlechten Angewohnheiten vererbst... :lol:
 
Zurück
Oben