WinCC- Bildschirmauflösung

mindbreaker

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe eine wahrscheinlich leichte, dennoch für mich schwere Frage.
Wenn ich ein WinCC-Projekt anlege und ein Bild erstelle, dann unterscheidet sich dieses in der Größe immer von der Runntimegröße.

Ein z.B. statischer Text in der unteren Ecke wird in der runtime nicht mit angezeigt. Wie kann ich meinen Grafits Designer so einstellen, dass gleich die richtige Größe angezeigt wird. (Ich hoffe man kann meiner Erklärung folgen...)


Danke für eure Hilfe.....

MFG
Mindbreaker
 
Hallo,
Du könntest bei den Bildeigenschaften die Höhe und Breite festlegen
und/oder im Explorer beim Rechner unter Graphics-Runtime die Fensterattribute auf "Bild anpassen" einstellen.

Gruß
raika
 
Hallo,
wie kann ich in WinCC am einfachsten ein Projekt in zwei Auflösungen darstellen?
Beispiel:Die eine Bedienstation ist ein PC mit 1920x1080 pixeln und die andere "Station" Ein Tablet PC mit 1240x1024pixeln.

Gleichzeitige Bedienung ist nicht notwendig. Der Zugriff auf den PC auf dem WinCC installiert ist erfolgt über Wlan (Remote Desktop oder Teamviewer).

Gruß

Temminator
 
Zurück
Oben