Probleme bei Konfiguration CP343-1

puehri

Level-2
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ein Kunde hat uns den Einsatz einer CP343-1 (6GK7-343-1EX30-0XE0) vorgeschrieben.
Wir verwenden das Teil zum ersten mal und ich habe keine Erfahrung damit.


Ich kann dei CP343 nicht in meine Hardware einfügen

Es kommt immer der Fehler: "Ein PROFINET-IO-Device kann nur in ein Profinet-IO-System eingefügt werden. Wir verwenden Step7 V5.3 SP3.

(Konfiguration siehe Screenshot)

Vielleicht kann mir jemand sagen was hier faul ist!

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • cp343-1.JPG
    cp343-1.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 35
Und wenn du den CP unterhalb von Simatic300 nimmst?!

Wenn du Ihn aus der Profinet-IO Spalte nimmst versuchst du Ihn als ProfinetIO-Device einzufügen, also dem equivalent eines Profibus-Slave.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Tip. Habe mich durch die Siemens-Download Seite verwirren lassen.

Habe mir gerade die aktuellen HW-Updates runtergeladen und da ist dieses Teil auch drinnen --> NUR ich kann's nicht installieren da Step7 V5.4 Sp1 HF2 als Voraussetzung ist.

Das ist alles sch****e!

Naja trotzdem Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben