Bausteinunterschiede

cmm1808

Level-1
Beiträge
204
Reaktionspunkte
13
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Bei einem On-Offline Vergleich werden Bausteinunterschiede angezeigt.

Alle diese Bausteine sind FB´s mit Instanz DB und werden im OB1 aufgerufen und parametriert.

Wenn nun die "Gehe Zu" Funktion ausgeführt wird, springt der Cursor auf den entsprechenden Call FB xx, DBxx Eintrag.
An der Parametrierung ist aber alles gleich.
Auch wird der FB ansich nicht als geändert angezeigt, immeer nur die Aufrufe im OB1.
Ach ja, die Instanz DB´s werden auch nicht als ungleich angezeigt

Im OP1 werden jede Menge FB´s mit Instanz DB´s aufgerufen, aber nur einige Aufrufe als ungleich angezeigt.

software: V5.3+SP3

Frage, warum werden Unterschiede Angezeigt, obwohl man bei der Durchsicht nichts entdecken kann?

Danke schon mal im Voraus

Christian
 
Wenn es vom Code her keine Unterschiede gibt dann spiele den OB1 mal neu in die CPU ein.
Es kann sein das durch öfteres Speicher des OB1 solche unterschiede auftreten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@cmm1808

was wird denn angezeigt, wenn du auf "Details" klickst?


Es wird ein Unterschied im zeitstempel und im Code und In der bausteinlänge angezeigt.

Eine AWL Anweisung wurde entfern, daher habe ich nur sehr geringe Größenunterschiede in der Bausteinlänge.

Wenn ich dann in der Online/Offline Vergleichsansicht unten in der Statuszeile auf "Nächste" gehe, komme ich immer wieder an dei FB Aufrufe.

Ich möchte eigentlich auch den OB1 nicht noch einmal in die SPS einspielen, da ich den jetzigen Status beibehalten möchte.

Hintergund: Unser Lieferant hat nach eigenen Aussagen "keine Änderungen am Programm vorgenommen"

Das wollte ich überprüfen.

Daher meine Frage: Wie kann so etwas zustande kommen?

Gruß
Christian
 
Es wird ein Unterschied im zeitstempel und im Code und In der bausteinlänge angezeigt.

Eine AWL Anweisung wurde entfern, daher habe ich nur sehr geringe Größenunterschiede in der Bausteinlänge.

Wenn ich dann in der Online/Offline Vergleichsansicht unten in der Statuszeile auf "Nächste" gehe, komme ich immer wieder an dei FB Aufrufe.

Ich möchte eigentlich auch den OB1 nicht noch einmal in die SPS einspielen, da ich den jetzigen Status beibehalten möchte.

Hintergund: Unser Lieferant hat nach eigenen Aussagen "keine Änderungen am Programm vorgenommen"

Das wollte ich überprüfen.

Daher meine Frage: Wie kann so etwas zustande kommen?

Gruß
Christian

Ich versteh nicht ganz, wurde der Baustein nun geändert oder nicht? "Eine AWL-Anweisung wurde geändert", ist auch eine Änderung.
 
Ja, er wurde.

Die AWL Änderung ist auch kein Thema.

Aber warum werden mir Unterschiede bei den FB Aufrufen angezeigt, obwohl die Parametrierung der FB´s, die FB´s als Code und die Instanz DB´s keine Änderungen aufweisen bzw. nicht angezeigt werden?

Gruß
Christian
 
Kann es vielleicht sein das oben eine Anweisung oder mehrere fehlen und er deshalb auf die "fehlenden Zeilen" springen möchte??
Denn durch das löschen von zeilen, verschiebt sich das alles beim vergleich.
 
Zurück
Oben