S7 314

gehst du: "hardware" -> "offline <-> online" -> rechtsklick auf CPU -> "baugruppenzustand" -> registerkarte "diagnosepuffer"
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
alle LED's blinken = CPU Zustand: defekt (???) oder nicht?

vielleicht auch eine defekte speicherkarte, mein orakel verrät mir, dass ein blinken aller led's auch auf eine un- bzw. falschformatierte speicherkarte hinweisen könnte ... der diagnosepuffer und die ÜBLICHEN einträge könnten da erklärung bringen
 
Tja, also was ist jetzt das übliche?

Morgen leichter Bodenfrost, ach nein, das war das Wetter.
P130, auf 10 setzen, Mist das war vom FU letztens.
Einen Latte Machiato und ein Stück Erdbeerkuchen, nochmals nein, das war im Cafe.

Was zur Hölle ist das übliche im Diagnosepuffer einer S7-CPU?

Vielleicht hilft ja auch das: <<Klick Mich>>

Mfg
Manuel
 
wo ist denn nun der wissbegierige Kollege? vielleicht sollte er mal schnell zur Aufklärung beitragen... würde jetzt auch mal gern wissen was "das übliche" im Diagnosepuffer ist
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also bevor du noch ins Schwitzen kommst,
es war ein Toshiba-FU, genau ein VF-S11.

Und es war auch nicht der Parameter 130 sondern der Parameter 111.
Und der Wert musste nicht auf 10 sondern auf 3 gestellt werden,
aber ich versteh nicht was du hast, das übliche halt ...

Mfg
Manuel
 
da hätt ich wirklich selber drauf kommen können ... hätteste nicht gleich sagen können, dass du DAS übliche meinst? man, wollt schon an mir zweifeln...

wieviele meldungen kann der diagnosepuffer eigentlich darstellen? also die siemens-internen ... mal die selber generierten außen vorgelassen...
 
Wenn die Diskussion hier so weiter geht, dann traut sich Kasuki nie wieder hier her. Also Kasuki, das nächste mal einen aussagekräftigen Titel wählen.
z.B. "S7-314 geht in Stop und alle LEDs blinken" und dann eine genaue Beschreibung des Problems (in diesem Fall der üblichen Einträge im Diagnosepuffer).
Und schreib dazu, was du alles schon gemacht hast um das Problem zu lösen.
So, und jetzt werde ich mal wieder das übliche tun, was ich jeden Tag um diese Zeit mache :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben