SPS Variablen in csv Datei schreiben

Ghingha

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einige Variablen meines Step7 Programmes in einer csv Datei speichern um die Werte später in Exel weiterverarbeiten zu können. Hab nur leider kein Plan wie ich das anstellen soll.:confused: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Ghingha
 
Auf dem direkten Weg geht dies mit "ACCON-S7-EasyLog" von DELTALOGIC.

Da kannst du Variablen zeitgesteuert, Triggergesteuert usw. lesen und in eine CSV-Datei schreiben.
Alle Möglichkeiten stehen dir da offen.

Willst du zuklusgenau messen, schreibst du die Daten vorher in einen Ringspeicher (FIFO) und liest sie dann über einen Trigger aus.

Hat mich auch gehelft;) ;)
 
Danke

Hallo,
wollte mich für eure Antworten bedanken. Habs heute mal mit der Accon S7 Software ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert.:p

Gruß
Ghingha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe oder vielleicht auch ein bisschen mehr.
Ich möchte auch Variablen in einer CSV Datei speichern
nur mit dem unterschied das das ich das nicht an einem PC oder einem Panel machen will, sondern direkt an der CPU (ich habe eine 315-2 PN/DP).


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen kann.
 
In der CPU oder einem Zusatzmodul.
Die Sache ist die ich weis nicht wie ich das realisieren kann.
Da ich diese Datei Später mit WinCC Flexible von der CPU lesen will.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meines Wissens nach tut sich die SPS schwer, eine CSV-Datei zu erzeugen und zu verwalten. Sie kann aber die Daten einfach in einem oder mehreren DBs ablegen. Und diese können dann von der Visu gelesen werden.
 
OK ich werde es mal mit den SFC 82 – 84 probieren und hoffe das das Ergebnis dem entspricht was ich mir vorstelle.

Erst einmal danke.
 
Zurück
Oben