AWL_Pointer

johnij

Level-1
Beiträge
823
Reaktionspunkte
75
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

L 180 // QUELLPOINTER STELLEN
T MW 130
L MB 134 // ZIELPOINTER STELLEN
T MW 132
//;
c002: NOP 0
L MW 130 // QUELLPOINTER
SLW 3
LAR1
L MW 132 // ZIELPOINTER
SLW 4
LAR2
L MW [AR1,P#0.0] // DATEN LADEN
T DBW [AR2,P#0.0] // UND IN AKTUELLES FIFO BRINGE

Mein Problem liegt darin:
L MW 132 // ZIELPOINTER
SLW 4

wieso SLW 4 und nicht 3, wenn man die Struktur vom Pointer in betracht zieht.
Danke
john
 
Wenn man SLW Befehl eingibt,ist wie wenn man mal 2 multipliziert .Vielleicht ist das hier so gewünscht.
Lg Gerhard K
 
Gerhard hat recht, oder es ist wirklich ein Schreibfehler.

Wenn also das DBW20 adressiert werden soll, muß im MB134 somit eine 10 stehen. Ich schätze mal, da es ein FIFO ist, hat der Programmierer die FIFO-Plätze duchnummerriert, also meinetwegen Platz 0-100. Das bedeutet, dann:

Platz0: DBW0
Platz1: DBW2
Platz2: DBW4

usw.

Daher muß er, für Platz3 also Platznummer *2 und dann den Pointer SLD3, also kann er gleich Platznummer und SLD4 rechnen.

PS: Besser ist es immer

Code:
L MW130
ITD
SLD4
T #Pointer

Bei kurzen Pointeradressen funktioniert SLW auch, aber ab einer bestimmten Adressgröße gibts Ärger durch Überlauf und AR ist ja 4 Byte.
 
Zurück
Oben