Passwortschutz S7 umgehen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Letzter Zustand der Brennerstreuerung ist "Airflow Sw. On" undgefähr 30 Sekunden Später kommt dann ein Fehler des Brennerstränges aus der SPS.
Dann vermute ich einfach mal, dass die optische Flammerkennung verschmutzt ist. Der Ablauf beim Brennerstart ist:
1. Lüften ( ca. 30-60 Sekunden )
2. Gemisch einbringen und zünden
3. Kommt nach ca. 5 Sekunden kein Signal von der Flammerkennung => Abbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Brenner zünden möchte und mit Fehler abbricht, dann bringt dir doch das SPS-Programm gar nichts.
Der Fehler liegt doch auf der Brennerseite.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann vermute ich einfach mal, dass die optische Flammerkennung verschmutzt ist.
Wenn es denn eine optische ist... manchmal wird auch über den Glühzünder der Widerstand gemessen. Wenn der dann längere Zeit nicht genutzt wurde und oxidiert ist, kann es hier auch zu Problemen kommen.
 
Dann vermute ich einfach mal, dass die optische Flammerkennung verschmutzt ist. Der Ablauf beim Brennerstart ist:
1. Lüften ( ca. 30-60 Sekunden )
2. Gemisch einbringen und zünden
Ist denn Aitflow Sw. On nun die Fehlermeldung oder nicht?
Denn eigentlich muss vor dem Zünden ja noch die Überwachung des Gebläses/Luftstrom durchgeführt werden. Schlägt die fehl, so würde diese Fehlermeldung erscheinen. Das kann durchaus 30 Sekunden dauern.
Dafür ist ein Sensor verbaut. Der muss im Ruhezustand offen sein und sobald genug Luft da ist schließen.
Je nach verwendetem Sensor würde zu viel Luftdruck auch erkannt.

Bei der Flammenüberwachung würde ich nun eine andere Meldung erwarten.
 
Nur um es zu verstehen..
Gibt es (oder gab es) kein HMI, Lampen, Melde-Tableau, 7-Segment Anzeige o.Ä ?
Es kann ja nicht sein dass eine Steuerung absolut kein Störmeldungen ausgeben kannst.
 
Wenn es denn eine optische ist...
Nur der Vollständigkeit halber:

Eine Überwachung per „Ionisations Flammenüberwachung“ gibt es auch noch.

(Kurzfassung : Eine Flamme wird zur Diode und macht aus Wechselstrom Gleichstrom“)

Dieses System eignet sich auch gut für Flammen an denen „aktive Teile“ schlecht montier bar sind.

z.B. der Flammen in einem Brandcontainer die von den Übungsprobanden mit dem Löschstrahl „ausgeschossen“ werden sollen/müssen.
 
Letzter Zustand der Brennerstreuerung ist "Airflow Sw. On"
Das würde ich als "Airflow Switch --> On" interpretieren
Also "Luftstromschalter ----> Ein"und nach so „kleinen Luftdruckschalter (ca. 8x8cm) Ausschau halten …“

Da wird gern mal der Schlauch brüchig oder die Membran wird hart.

Auch ein Luftfahnenschalter ist möglich.

Themenstarter erzähl doch mal was mehr von dem Brenner:

Der Text „"Airflow Sw. On" wir doch bestimmt direckt am „Honeywell Burner Control“
angezeigt und nicht an der Sps/HMI ?

Hat der Brenner auch noch elektrisch betätigte Luftklappen ?

Fotos ?
 
Zurück
Oben