Kommunikation TCP/IP --> Verbindungstabelle?

steven

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich habe zwei CPU's, die mit drei PC's in einer Linientopologie verbunden sind (Ethernet). Jeder sieht jeden und somit funktioniert die eigentliche Struktur. Auf den PC's ist die Visualisierung (ProTool). Ich wollte nun fragen, was es mit der Verbindungstabelle im NetPro (Simatic Manager) auf sich hat. Ich weiss, dass ich eine Verbindung zwischen den CPU's konfigurieren muss, wenn ich z.B. Send/Rcv - Bausteine verwenden möchte (ist das richtig?). Muss ich auch eine Verbindung zwischen den CPU's und den PC's konfigurieren?

Danke für Eure Hilfe!!
 
Wenn Du z.B. von SPS-1 zu SPS-2 Daten versenden willst, muß diese
ja zunächst wissen, wohin damit. Unter Netpro kannst Du eine solche
Verbindung einrichten, die dann mit einer Nummer versehen wird, Z.B. 2.

Wenn Du dann Daten versenden willst (FC50 "AG_SEND ?) verlangt dieser FC eine Verbindungsnummer, in Deinem Fall die 2.
 
Zurück
Oben