Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VPN Fernwartung

  1. #1
    Mauser ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard VPN Fernwartung


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag
    Bisher realisierten wir unsere Fernwartung mit dem TS-Adapter-IE welcher via Switch mit der CPU (317 mit integrierter Schnittstelle) und dem Panel MP277 (WinCC flexible 2007) verbunden ist. Nun möchten gewisse Kunden eine VPN-Fernwartung.
    Genügt es auf der CPU-Seite wenn ich unter Eigenschaften der Ethernet-Schnittstelle das Icon "Router verwenden" mit der dazugehörigen IP-Adresse aktiviere?
    Im Simatic-Manager ist das Panel MP277 als HMI-Station eingefügt. Muss ich nun das Panel MP277 als PC-Station im Simatic-Manager konfigurieren. Denn sobald ich unter HMI-Station /Konfiguration das Icon "Router verwenden" aktiviere und alles speichere / lade, kommt die Fehlermeldung, das man "S7RTM ist installiert" aktivieren müsse.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mit Gruss
    Mauser

  2. #2
    Jelly ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard ne

    das mit dem "Router verwenden" geht nicht. (bei mir jedenfalls) Ich hab als VPN nen Rechner, der ja die Verbindung annimmt, und leite den Port 102 (SPS) an die IP der CPU weiter...
    versuchs mal so, hab ich aber nun schon länger nicht mehr gemacht.
    Gruß

    Jelly

  3. #3
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 309 Danke für 264 Beiträge

    Standard

    hallo,
    schau mal hier unter VPN einrichten: http://www.tsh.ipactive.de/
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    funkdoc ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Danke
    41
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    sorry wenn ich deine konstellation nicht verstehe...

    welcher rechner macht dir denn den VPN server?

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung
    Von Prog22 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:50
  2. Fernwartung
    Von omegabv6 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:09
  3. Fernwartung S7-400
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 02:10
  4. Fernwartung
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:33
  5. SPS-Fernwartung mit DSL
    Von treFFnix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •