USB-Programmieradapter durchgebrannt

Andy258

Level-1
Beiträge
227
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen USB-Programmieradapter am Repeater (Profibus) hängen und hatte den ganzen Vormittag zugriff darauf. Irgendwann brach die Verbindung ab und nichts ging mehr. Nachdem ich Software technisch alles ausgeschlossen hatte, schaute ich mir mal das Innenleben an und musste feststellen, dass ein SMD-Widerstand durchgebrannt war…:confused: Wie kann das sein? Mit einem anderen funktioniert es seitdem wieder ohne Probleme.
 
Von welchem USB-Adapter welchen Herstellers ist hier eigentlich dir Rede?
 
Habe ich letztens auch gehabt, mit dem Ethernetadapter von IBH.
SPS - Totalschaden
TD200 - Totalschaden
Adapter - Totalschaden

Komentar von Siemens: Das währe mit dem Siemens Adapter nicht passiert.

gruß

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe ich letztens auch gehabt, mit dem Ethernetadapter von IBH.
SPS - Totalschaden
TD200 - Totalschaden
Adapter - Totalschaden

Komentar von Siemens: Das währe mit dem Siemens Adapter nicht passiert.

gruß

Harald

Nette Antwort...
Es handelt sich um einen "normalen" USB-Programmieradapter von Siemens V 5.1. Mich würde nur mal interessieren, woher das kommt. Ein Kollege "Ing." meinte es liegt an den SMD Bausteinen und Spannungsdifferenzen etc.
 
Harharhar...

' Komentar von Siemens: Das währe mit dem Siemens Adapter nicht passiert.'

Stimmt, mit org Siemens wäre auch die CPU mit abgeraucht...

:ROFLMAO:ROFLMAO:ROFLMAO:

BTT:
Jeder Widerstand reagiert auf zu große Spannungsdifferenz. Sagte doch schon URI Ohm...

Hattest Du vllt. 2 unterschiedliche Spannungsversorgungen?

Greetz, Tom
 
Zurück
Oben