MPI Projektieren im S7 Projekt Ja/Nein

Mike0815

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,
leider habe ich morgen nicht die Zeit viel aus zu probieren deshalb
folgende Frage :
An einer Maschine mit CPU 318-2 DP ist alles über Profibus DP angeshlossen sprich : Bedienpult MP277B Touch, Kuka Anbindung ,E/A etc....
Ich soll nun auf die schnelle eine Anzeige für Werker installieren die nicht auf dem vorhandenen Bedienpult angezeigt werden kann. (aus Physikalichen gründen Störkontur nicht einsehbar)
Kurz um dachte ich mir ok MPI Schnittstelle ist frei , ich brauche Maschine nicht auschhalten , neues Bedienpult an MPI anschließen.
Leider haben wir in der Firma nur ein OP12 Sinumerik mit Windows NT4.0 und Protool5.2 gefunden. Die Anlage wo es dran soll nutzt aber ProTool 6.0.

Aus diesem Grund wollte ich das neue Pult nicht in das S7 Projekt einbinden. Unterschiedliche ProTool Versionen in einem Projekt ....:-(
Da ich auch nicht so schnell die Version auf dem Pult auf 6.0 upgraden kann. Geht zwar dauert aber etwas.....

Ok Plan war oder ist nur auf dem Pult OP12 im ProTool MPI zu projektieren und an der SPS nichts projektieren kein Netz nix.Un dann einfach an der Steuerung an MPI anschließen.

Geht das?
Oder muss ich im S7Netz noch MPI für das neue OP12 einstellen?

Würde eigentlich die Variante ohne S7 Projektierung bevorzugen.
Werde es morgen früh dann ausprobieren und Ergebnis mitteilen, wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.....:)
 
Ohne es auf die Bibel zu schwören: Sollte gehen!
Ich hab schon mehrfach Projekte gehabt, wo eine HMI nicht in's Projekt eingebunden war.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
MPI muss nicht projektiert werden

Hallo ,
Habe heute morgen dann ausprobiert ob es geht . Der Plan war gut , :) Pult einfach auf MPI projektiert dran gehangen , läuft. Kam mir irgendwie zu leicht vor :)
 
Zurück
Oben