Wie eine Verbindung aufbauen?S7 200/Cpu 224

Plentman

Level-1
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute, ich habe hier eine S7 200 CPU 224, wo ich eine Programmänderung durchführen muss, nur leider weiß ich nciht wie ich auf die CPU komme, ich habe zur Verfügung die Step7 5.3, was mir aber nix bringt, nun weiß ich nicht welche Software ich brauche und welchen Stand, da ja nicht alles Abwärtskompatibel ist.

Welches Kabel benötige ich?
Habe im Laptop ne Simatic Net Profibus CP5512 Cardbus PC Card.

Ich danke euch mal wieder im vorraus.

Gruß Plenti
 
ich werds mal so bestellen das kabel kann ja nicht die welt kosten udn wenn es später auch mit der karte geht, dann sag ich mal bescheid.

Danke aber erstmal.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Plentman,

dein CP5512 sollte in Verbindung mit dem MPI Adapter, den du ja sicherlich hast um mit S7-300 zu kommunizieren, ausreichen um eine Verbindung zu einer S7-200 aufzubauen.

Du benötigst jedoch auf alle Fälle Step7 MicroWin.

Dann musst du nur noch im Programm nachschauen auf welche Kommunikationsart die SPS eingestellt ist und am PC entsprechend einstellen.

Gruß smartie
 
ja gut das sollte ich wohl hinkriegen, gibs bei der win mirco noch was zu beachten? oder ist es genauso wie bei der Step 7?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die S7-200 ist, wie Manfred Stangl schon erwähnt hat, eine Entwicklung von Texas Instruments, was aber im wesentlichen uninteressant ist.

Um eine Programmänderung durchzuführen wirst du dich vermutlich nicht so sehr mit der Software auseinandersetzen müssen. Step7 MicroWin arbeitet nicht wie Step7 mit einzelnen FC´s und FB´s sondern es ist alles in einem Fenster. Du kannst aber diverse Unterprogramme anlegen um das Programm übersichtlich zu halten.
Zudem gibt es nur einen DB (DB1).
Außerdem sind die Tastenbelegungen etwas anders als beim Simatc Manager.
Das alles sind aber Kleinigkeiten an die man sich schnell gewöhnt wenn man öfter damit arbeitet.

Wir setzen Step7 MicroWin mit SP 6 ein und haben keine Probleme damit (soll heissen mein PC ist nicht gekillt worden).
 
Zurück
Oben