Problem mit Symbolik

Shughart

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe ein Problem. Ich möchte gerne mit Step7 ein vorhandenes Projekt öffnen und bekomme keine Symboltabelle mitgeliefert. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen woran das liegen kann?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wie möchtest du das projekt öffnen?

Hallo,

Ich möchte gerne mit Step7 ein vorhandenes Projekt öffnen

Genug Antwort? ;)

Das wird daran liegen das in dem Projekt keine Symboltabelle vorhanden ist!
Dann musst du diese Person die dir das Projekt gegeben hat mal um ein vollständiges Projekt fragen.
Oder hast du das Projekt aus einer CPU downgeladen?

godi
 
gedownloadet heisst: Zielsystem --> Station laden in PG ? da kommt keinesfalls Symbolik mit bei ...

oder heisst: Zielsystem --> aus Memorycard holen ? da kann Symbolik mit bei sein - muss aber nicht (nutze ich nur nie).
 
In einem Online Abzug wirst du vergeblich nach einer Symboltabelle suchen. Das selbe gilt für die Symbolischen Namen der Bausteinvariablen. Das alles wird nur Offline gespeichert.
Was anderes ist, wenn du ein Programm mit Symbolen hast und das in der Onlineansicht öffnest, da sind die Symbole schon da.
Eine Möglichkeit wäre bei einer S7-300 mit MMC. Da kannst du bei ausreichender Größe das Komplette Projekt auf die Karte speichern.
 
Also wird die Symbolik nur selten zusammen mit dem Programm ins AG geladen?
fast nie - würd ich sagen. Auf dem AG landet idR nur der ausführbare Code, keine Symbolik, keine Kommentare. Es sei denn man läd extra zusätzlich das Projekt auf die CPU, was aber idR am verfügbaren Speicherplatz der CPU scheitert ...
 
Also wird die Symbolik nur selten zusammen mit dem Programm ins AG geladen?
Du erkennst das ja schon daran, wie Du das Programm von der CPU "geholt" hast.
Wenn Du das über "Erreichbare Teilnehmer" oder "Station laden in PG" machst wird nie die Symbolik mit dabei sein.
Du müsstest das dann schon mit dem Menüpunkt "Aus Memorycard holen" machen. (geht natürlich nur wenn da auch ein Projekt drauf gespeichert wurde).

[edit]Hat Perfektionist im Beitrag #7 auch schon geschrieben, hatte ich leider überlesen.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben