Get / X_get

kiestumpe

Level-1
Beiträge
726
Reaktionspunkte
84
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,


ich versuche gerade mittels GET aus einer remote-CPU Daten auszulesen. Mit X-GET habe ich das für kleine Datenmengen bereits hinbekommen, aber bei GET wills einfach nicht funzen.
Ich bin mir nicht ganz im klaren was bei dem Parameter ID im FB14 eingestellt werden soll, die MPI-Adresse? funzt nicht ...
Die OH schreibt nur "Adressierungsparameter ID", bzw. "Referenz auf die lokale Verbindungsbeschreibung (wird durch STEP 7 Verbindungsprojektierung vorgegeben)", wo finde ich die ...
Ich erhalte immer den ERROR 1 und Status 1.
 
Hallo,

du must mittels NetPro eine Verbindung projektieren und die Nummer (ID) dieser Verbindung den PUT/GET Bausteinen mitteilten.

Guck dir mal die Beschreibung von Siemens an

Link zu Siemens

Wichtig: Die S7-Kommunikation mittels PUT/GET funktioniert bei den 300er Steuerungen über die Onboard-Profibus Schnittstelle nur eingeschränkt --> D.h. die 300er kann hier nur als Server arbeiten und somit keine eigenen Aufträge anstossen !

Mfg
uncle_tom
 
aah jetzt ja, dachte erst es wär etwas aus der Bibliothek. Prinzipiell tut's.

Beim Ändern der Zeiger muss man halt REQ solange zurücksetzen, sonst ist die CPU neu zu starten, bei 400'er ersetzt ich die FBs durch die entsprechenden FB's

Leg euch das 400'er Beispiel noch hier rein:

Den Rest kann ja jeder selbst anpassen.

..hmm Anhänge gehen grad nicht, dann evt später.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Volumen und Zeiger

Kann es sein, dass die anderen 3 Zeigereingänge gar nicht funktionieren?
Ich habe drei weitere Bereich angegeben, erhalte aber jedesmal den Status 4 mit Fehler.

Wie ist es mit dem Volumen, bzw. wo ist die Beschänkung, bei X_GET ist sie zu 76Bytes beschrieben, hier habe ich 200 noch durchbekommen, bei 220 ging's jedoch nicht mehr?
 
Zurück
Oben