sortieren in awl

cosmo

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
moin,

bin erst anfänger in awl, und möchte eine sortierfunktion schreiben:
also, teil eins: als eingänge sind 6 pumpen, mit unterschiedlicher laufzeit, und die pumpe, die am wenigsten lief, soll als erstes eingeschaltet werden. das problem ist jetzt, wenn einige pumpen ausfallen, also eine störung aufweisen, muss ich ja dann nur noch 3, 4 oder 5 pumpen entsprechend ihrer laufzeit sortieren.
wie kann ich das am besten, bzw überhaupt umsetzen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Such mal nach Bubblesort in diesem Forum... Sortierkriterium bei Dir ist die Laufzeit der Pumpen... wenn eine Pumpe eine Störung hat, dann setzt du die die Laufzeit einfach auf den höchsten Wert den deine Variable zulässt.
 
ja danke euch, für die schnelle hilfe, das hat auch schon gleich meine nächste frage beantwortet, die ich grad schreiben wollte, und zwar, ob es eine optimalere sortierungsfunkion als die meine gibt.
werd das gleich mal austesten
 
Zurück
Oben