OPC Verbindung ausgefallen - WinCC

acapulco

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann mir jemand eine Tipp geben was dir Ursache seien kann für die Fehlermeldung die an meinem WinCC Rechner, im Bild Alarme erscheint. Nach einem Stromausfall, werden keine Alarme mehr protokolliert und auch die Anzeig ist auf dem Datum des Stromausfalls geblieben.
 
Welche Fehlermeldung, welche Anzeige ist auf dem Datum geblieben? Die normale Zeitanzeige des PC?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann könnte es bei dem Stromausfall durchaus die Software auf dem PC beschädigt haben, oder die Konfiguration. Evtl. hilft es, die Software nochmal "drüber" zu installieren? Kannst du Verbindung zu SPS anderweitig kontrollieren, ob die Schnittstelle der SPS noch in Ordnung ist? Gleiches gilt auch für den PC. Evtl. die Testprogramme von Libnodave nehmn.
 
Das muß ja irgendwohin archiviert werden. Kann es sein, daß diese Datei zerschossen ist? Sollte eigentlich auch eine Fehlermeldung geben, aber wer weiß.
 
Zurück
Oben