6ES5316-8MA12 ANSCHALTUNG IM316 wird von CPU 103 nicht mehr erreicht

godi

Level-1
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
185
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe hier ein dringendes Problem.
Bei einer S5 CPU 103 ist eine Anschaltbaugruppe IM316 (6ES5316-8MA12) verbaut die sich bei der CPU nicht mehr meldet.
An was kann das liegen?
IM defekt?
Gibt es eine möglichkeit die CPU in Run zu halten? Mit welchem OB?

Danke
godi
 
An den habe ich auch schon gedacht aber der wertet ja nur Alarme aus die durch Eingänge erzeugt werden oder?

jopp, wer lesen kann ist klar im vorteil *grummel*

Alarme können nur von 4-kanaligen Digital-Eingabebaugruppen und Grenzwertbaugruppen auf den
Steckplätzen 0 und 1 auf einem Alarm-Busmodul ausgelöst werden.

also ist eher son interrupt als eine fehlerbehandlung, mir schwebt da grad eine bastellösung mit öffner-kontakt und auf eingang vor :rolleyes: ... aber das löst nicht das problem ... die paar OBs, die die 103 kann sind aber auch wirklich fürn arsch
 
jopp, wer lesen kann ist klar im vorteil *grummel*



also ist eher son interrupt als eine fehlerbehandlung, mir schwebt da grad eine bastellösung mit öffner-kontakt und auf eingang vor :rolleyes: ... aber das löst nicht das problem ... die paar OBs, die die 103 kann sind aber auch wirklich fürn arsch

Jo wenn das alle OB's sind die im Handbuch zur 103er stehen dann sind die wirklich fürn arsch...

Aber anscheinend hat sich das Problem jetzt eh gelöst das der Mann vor Ort die CPU / IM abbaut und sich um ein ersatzteil kümmert.

Ja so is das mit den Anlgenbetreibern.
Keine vorbeugende Instandhaltung / umbauten machen und nachher nervös werden wenn die Anlage steht! :ROFLMAO:

Aber vielleicht hat ja trozdem noch jemand ein paar Tipps für mich...
Wer weiß vielleicht gehts ja mit dem alten ersatzteil auch nicht... ;)

godi
 
Zurück
Oben