Step7 V5.4 SP4

Sp4

Ich weiß zwar nicht wo man das Downloaden kann, aber ich habe es diese Woche von Siemens bekommen. Wir haben einen dementsprechenden Vertrag und bekommen alle "neuen" Sachen gleich zugeschickt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hat einer von euch schon Step7 V5.4 -> SP4 !!!!!<-
Und wenn ja wo kann man es laden ??? Finde bei Siemens nichts

Da musst du wohl noch etwas warten, die von Siemens sind nicht immer die schnellsten, wird hoffentlich die Tage online gestellt.

Kann schon einer von denen die es schon haben, Auskunft über die Verbesserungen geben ???
 
Verbesserungen

1 Verbesserung und 2 Verschlimmbesserungen hab ich schon bemerkt. Und die Meldung mit der maximalen Anzahl an Dokumentfenstern hatte ich heute schon als ich den 1. (!!!) Baustein öffnen wollte.

André
 
Die Frage, welche sich mir da sofort stellt:

"Bekommen die neuen SP zuerst die guten oder die schlechten Kunden von Siemens?"

Mein Update ist noch nicht eingetrudelt. Braucht es auch nicht, ich vermisse im Moment nichts, also schenk ich mir das SP4, bis das HF1 zum SP4 da ist. *ROFL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit SP4!
Bei mir läuft seit der Installation gar nichts mehr.
Der ALM zickt herum (Erkennt keine Keys mehr und friert ein).

Gruss Cliff

Das gleiche hab ich auch!!!:sb6:

Ich hab auch schon alles deinstalliert und neu installiert, geht net!!!

Ich hab wieder SP3 installiert, geht, hab anschließend nochmal aufgerüstet, geht nicht!!!:sw8:

Jetzt hat mein chef entschieden das der Siemens zu überlassen. Schau mer mal ob das gut geht???!:sm8:
 
Das gleiche hab ich auch!!!:sb6:

Ich hab auch schon alles deinstalliert und neu installiert, geht net!!!

Ich hab wieder SP3 installiert, geht, hab anschließend nochmal aufgerüstet, geht nicht!!!:sw8:

Jetzt hat mein chef entschieden das der Siemens zu überlassen. Schau mer mal ob das gut geht???!:sm8:

Nimm besser SP3.1, das SP3 war auch buggy, besonders das Archivieren zickte da rum!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nimm besser SP3.1, das SP3 war auch buggy, besonders das Archivieren zickte da rum!

Ok Sorry das hatte ich auch, aber mein chef will SP4 deshalb hab ich jetzt kein Laptop mehr. An meinem Laptop stehen wahrscheinlich gerade drei Fragezeichen :icon_question::icon_question::icon_question: der Firma Siemens und zucken mit den Schultern:sm19:
 
Der ALM zickt, weil er nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Also einfach mal das readme lesen und den entsprechenden Port in der Firewall öffnen.
Dann sollte es auch klappen...

Aber auch ich schliesse mich der Meinung hier an. Für normale Projekteure bringt das alles wieder nichts als Ärger... Irgendwie wird das immer schrottiger alles beim grünen Riesen... Ist schon sehr ärgerlich, wenn man mit der Programmierung von Steuerungen auch noch Geld verdienen möchte... ... aber wer von uns hier will das schon *ROFL*

Schönen Dank an die Entwickler dieses Desasters...
 
Baut mich ruhig auf.......
Habe mich gerade an die Bugs und Zicken von V5.3 gewöhnt und soll Ende der Woche V5.4 kriegen, als Upgrade.....
Bis zu welchem SP oder Hotfix kann ich denn mit V5.4 gehen, damit ich fehlerfrei (oder fehlerfrei im Sinne von Siemens-Software) arbeiten kann?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Baut mich ruhig auf.......
Habe mich gerade an die Bugs und Zicken von V5.3 gewöhnt und soll Ende der Woche V5.4 kriegen, als Upgrade.....
Bis zu welchem SP oder Hotfix kann ich denn mit V5.4 gehen, damit ich fehlerfrei (oder fehlerfrei im Sinne von Siemens-Software) arbeiten kann?

am besten bei V5.3 SP3.1 bleiben:ROFLMAO:
 
am besten bei V5.3 SP3.1 bleiben:ROFLMAO:

Geht leider nicht.... Kunde will das so.....
Und arbeiten geht mit V5.3 im Moment in Verbindung mit WinCC flex 2007 nur unter erschwerten Bedingungen (d.h. grenzt an Mobbing von Siemens-Seite): WinCC flex 2007 lässt sich nämlich nicht in Step7 V5.3 integrieren..... :evil: ging nur mit 2005.
Also: bis zu welchem SP ist das Arbeiten erträglich und lässt mich das jonglieren mit csv-Dateien vergessen, mit denen ich die Variablen hin und hergeschoben habe?
 
Der ALM zickt, weil er nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Also einfach mal das readme lesen und den entsprechenden Port in der Firewall öffnen.
Dann sollte es auch klappen...

Das hatte ich gemacht ging trotzdem nicht:confused:

bis zu welchem SP ist das Arbeiten erträglich und lässt mich das jonglieren mit csv-Dateien vergessen, mit denen ich die Variablen hin und hergeschoben habe?

erträglich ist relativ, keine Ahnung bei mir funzt nichts mehr (V5.4 SP4 mit ALM4) auser V5.4 mit SP 3.1, aber ich hatte da nicht die Probleme mit flex 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vorsicht mit SP4!
Bei mir läuft seit der Installation gar nichts mehr.
Der ALM zickt herum (Erkennt keine Keys mehr und friert ein).

Gruss Cliff

Hi

habe das gleich Problem mit ALM 4.0 :confused:
Habe mir geholfen indem ich ALM 4.0 deinstalliert hab und wieder ALM 3.0 mit SP1 installiert habe. :)

Bis "jetzt" läuft erstmal SP4 ohne weitere Probleme

Mit WinCC flexible 2007 habe ich auch noch ein Problem...........
Runtime OP77 mit PLCSIM und beobachten in Step7 hängt sich mein System auf.........

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe das gleich Problem mit ALM 4.0 :confused:
Habe mir geholfen indem ich ALM 4.0 deinstalliert hab und wieder ALM 3.0 mit SP1 installiert habe. :)

Bis "jetzt" läuft erstmal SP4 ohne weitere Probleme

Das wollte ich auch schon machen aber mein chef sagt:

Die haben den neuen ALM nicht ohne Grund rausgegeben ich solls zum laufen bringen.:sw9:

Gut mittlerweile ists wieder anders jetzt ärgern sich die großen Fragezeichen mit dem ding rum und ich hab meine ruhe:ROFLMAO:
 
Das wollte ich auch schon machen aber mein chef sagt:

Die haben den neuen ALM nicht ohne Grund rausgegeben ich solls zum laufen bringen.:sw9:
.........
Ist das weit verbreitet, dass die Chef's sich in die Konfiguration der Programmiergeräte der Mitarbeiter einmischen?

Bei uns wird das jedem Mitarbeiter selbst überlassen, vorausgesetzt es wird nicht mit illegalen Cracks oder Raubkopien gearbeitet.

.
 
@Eliza

Ich arbeite mit V5.4 SP3.1. Die hat bisher kaum Probleme gemacht. Dazu der mit dieser Version installierte ALM.

@
Die Frage ist ja, ob der ALM 4.0 überhaupt für uns etwas bringt oder vielleicht doch mehr für Siemens??? Ich arbeite auf meinem Laptop. Neue Lizencen muß ich nicht unbedingt über das Netzwerk transportieren, alte Lizencen leider schon, da ja kaien Diskettenlaufwerk mehr vorhanden ist. Das konnte aber schon die alte Version, also wozu bekommen wir dauernd einen neuen ALM? Im Prinzip ist mir doch der ALM Sch...egal, das ist ja die Sicherungsspielwiese von Siemens. Nur, wenn ich das alles schon kaufe, dann soll mich der Sicherungswahn einer Firma nicht auch noch davon abhalten, damit arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, ob der ALM 4.0 überhaupt für uns etwas bringt oder vielleicht doch mehr für Siemens??? Ich arbeite auf meinem Laptop. Neue Lizencen muß ich nicht unbedingt über das Netzwerk transportieren, alte Lizencen leider schon, da ja kaien Diskettenlaufwerk mehr vorhanden ist. Das konnte aber schon die alte Version, also wozu bekommen wir dauernd einen neuen ALM? Im Prinzip ist mir doch der ALM Sch...egal, das ist ja die Sicherungsspielwiese von Siemens. Nur, wenn ich das alles schon kaufe, dann soll mich der Sicherungswahn einer Firma nicht auch noch davon abhalten, damit arbeiten zu können.

Bring das mal meinem Chef bei!! Ich habs vergeblich versucht:sm17::sw19:
 
Zurück
Oben