Simatic Panel - Internetbrowser???

Hallo!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es müsste dann ja schon ein Panel mit Windoofs als Betriebssystem sein.
Kenne die Java-Anwendungen nur von der CoDeSys Web-Visu in Verbindung mit Lauer-Paneln.
Also: Ja, prinzipiell ist das möglich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ok, es sollte möglich sein.

Aber hat es schon jemand wirklich einmal laufen lassen.


Mein problem ist das ich eine WinCC flex applikation laufen lasse, diese aber später einmal zu einer Webanwendung zu machen.

d.h. falls ich simatic panels nehme sollte diese erweiterung dann auch möglich sein.
 
OK, bei WinCC Flex bin ich da auch überfragt. Kenne die Geschichte wie gesagt nur aus CoDeSys und da funktioniert es einwandfrei. Da hast du dann die Möglichkeit das Ganze als HMI laufen zu lassen oder ohne viel rumgebastel auch mit dem IE als WebVisu.
 
Hallo,

Ist es möglich mit einen Siemens Multipanel(oder sonstigen) einen Internetbrowser aufzurufen und Java-Applets laufen zu lassen??

Bei den Siemens Multipanels weis ich nicht, hab ich keine Ahnung da ich noch nie eins in den Händen hatte, aber bei einem "normalen" PC bzw. Panel - PC mit Runtime geht das. Da kannst du jedes Prog aufrufen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ist es möglich mit einen Siemens Multipanel(oder sonstigen) einen Internetbrowser aufzurufen und Java-Applets laufen zu lassen??

Hallo,
du kannst einen Internet-Explorer auf das Panel laden. Bei den WinCE 3.0-Geräten kann man damit nur einfache html-Dateien öffnen, nix mit Java ect.
Bei den WinCE 5.0-Geräten weiss ich das nicht. Da müsstest du mal hier schauen: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/26248558

Gruß Andre
 
Was den Internetexplorere betrifft habe ich folgendes in der Simatic FAQ gefunden
...
WinCC flexible Bediengeräte ab der 177er-Reihe (außer TP 177A) können *.htm / *.html-Files über den Internet Explorer ausgeben, wobei bei der 177er-Reihe der Internet Explorer standardmäßig nicht installiert ist.
Mit der Software ProSave können Sie unter dem Punkt "Optionen" den "Pocket Internet Explorer" nachinstallieren.
...
Ob Java auch geht weiss ich nicht
 
Zurück
Oben