Fehler der Sinamic mit dem HMI quittieren

harald2

Level-1
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe da mal eine Frage.Ich habe eine Sinamics S120 an einer 317T-2DP.Ausserdem habe ich noch ein Touchpad 177B.Damit möchte ich jetzt Fehler die an der Sinamics anstehen quittieren.Bitmeldungen für die einzelnen Bausteine Habe ich realisiert aber damit lassen sich nicht alle Meldungen beseitigen.Gibt es überhaupt die Möglichlkeit dafür,alle Meldungen die in S7 Konfig anstehen auch mit dem Touch zu quittieren.

Danke harald2
 
ich denke mal das das steuerwort bei sinamics wie beim micromaster ist.
bit 7 des steuerwortes ist fehler quittieren

sende also ein w#16#4FE an den umrichter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es lassen sich grundsätzlich alle Fehler im T-Config auch von der SPS aus quittieren. Vorrausgesetzt Du quittierst auch das richtige Objekt. Hat die CU einen Fehler, dann muss auch die CU quittiert werden. Evtl. musst Du hierzu entweder die CU (oder auch andere Teilnehmer am SINAMICS) in die Kommunikation mit aufnehmen, oder alternativ per BICO Technik das Quittiersignal der Achsen auch für CU; TM oder Einspeisung mitnutzen.
 
Hallo
Die Fehler sind meisstens Fehler der Cu oder der Antriebe.Muss ich dann über das Profibustelegramm mit Hilfe der Parameter der Expertenliste,diese quittieren.Welche Parameter wären das in diesem Fall.Meistens kommen Fehler wenn die Anlage mal in Stop geht.Dann erschein zum Beispiel Profibus Timeout,den ich dann gerne über mein Touch quittieren möchte,ohne direkt an den PC zu müssen.

Danke
Harald2
 
Hallo

Ich habe mit dem Bico Wandler noch nicht gearbeitet.Wie gehe ich dabei vor.Muss das unter der Telegrammkonfiguration geschehen.
 
Du brauchst den BICO Wandler gar nicht. Schau in der Steuerlogik der Achse, welches Bit für Fehler quittieren genommen wird und verdrahte das gleiche Bit auch auf die CU. Dann wird jedesmal, wenn Du die Achse quittierst auch die CU quittiert. Andere Möglichkeit ist, das Telegramm der CU in einen Bereich <64 zu legen und dann das Bit mit WritePeriphery zu setzen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Habe es über das Telegramm gemacht.Kann man eigentlich mit dem Parameter 2102 (Quittieren aller Störungen) wirklich alle Störungen quittieren.Weil das funktioniert nicht,bei allen.Der Rest geht aber.Danke dafür.

Harlad2
 
Hallo Harald,

je nachdem welche Module (TM41,CUA32,PW340,TP30,CU320 etc) in deinem Projekt eingebunden sind, mußt du alle Module einzeln die Bits heraussuchen und im Fehlerfall reseten.

Z.B. dein Antrieb besteht aus einem Power Module (PW340) und aufgesetzer DriveCliq Kommunikation CUA31, verbunden über DriveCliq
zur CU320 und externern Geberauswertung TM41, dann müßen alle Module
einzeln über Profibus oder über Dig.Eing.(RESET) die Quittierung im Störungsfall bekommen und nicht nur die CU320.
 
Zurück
Oben