Frage Online AWL Status

STG

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe da mal ne blöde Frage. Was genau bedeuten die 3 Spalten im Online modus der AWL? Sie haben bei mir unterschiedliche werte wenn ich mit S7-PLCSIM oder mit SPS VISO simuliere. Ich würd gern den Fehler finden.

attachment.php


Und noch ne kleine Frage: Darf man ein Eingang in einem Programm mehrfach abfragen? Ich war immer der meinung ja, vor ner Weile hat aber mal ein mitschüler von mir was anderes behauptet.

Vielen Dank und sorry nochmal wegen dieser beiden amateur-fragen.

MfG STG
 

Anhänge

  • neu.bmp
    133,6 KB · Aufrufe: 74
VKE ist das Ergebnis der bisherigen binären Verknüpfungen.
STA ist der Zustand des in dieser Anweisung verknüpften Bits.
unter Standard erscheint der Zustand von AKKU1.
AKKU1 ändert sich bei Ladebefehlen und Wort-, Dopplewort-Operationen.
Solche Operationen wirken sich nicht auf VKE aus.
Die Anzeige bleibt in diesen Fällen unverändert.

Weiß nicht nach welchem Fehler du fragst.

Du kannst einen Eingang abfragen sooft du willst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
War die Frage mit den Eingängen ernst gemeint?
Pass nur auf das nicht in 4L's die uneinsichtigsten Fragesteller landest.

Natürlich kannst du Eingänge mehrmals abfragen. Hör nicht immer auf andere Leute, die auch nicht mehr Ahnung haben.

Schick doch mal Deinen Mitschüler vorbei, damit wir etwas Spass haben können :ROFLMAO:

Gruss
Audsuperuser
 
Zurück
Oben