Querverweise nicht angezeigt

ASrip85

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem S7-Manager!!!:confused:


Er zeigt mir nämlich keine Querverweise an.

Wenn ich auf Bausteine "rechtsklicke" und dann auf referenzdaten und da hab ich schon alles probiert!!!

Neu generieren, filtern, etc.
Er öffnet das Fenster und sonst kommt da nichts!!!

Liegt´s am Manager muss ich neu installieren oder liegts an mir!!

Mein Kollege der übrigens den selben Rechner (HP) hat, hat genau das selbe Problem!!!

Bitte um hilfe!!!!

Danke im voraus!!!
 
Bekommst du den Menüpunkt denn im Kontextmenü überhaupt angezeigt?

Ist nämlich bei den Projekteigenschaften "PCS 7" ausgewählt, dann erscheinen die Referenzdaten nicht. Aber dann ist der Menüpunkt auch gar nicht vorhanden.
In den Objekteigenschaften des Wurzelobjektes im Simatic Manager muss dann "Step 7" ausgewählt werden.
 
Hatte vor 2 Monaten das genau gleiche Problem! Du hast da irgendeinen Konflikt mit einem anderen Programm auf deinen Rechner. Ich hatte damals diesen komischen Fingerabdruck Sensor (zum Anmelden) auf meinem Laptop aktiviert bzw.installiert - und auf einmal gabs keine Querverweise mehr! Kontrollier doch einfach welche 2 Programme du und dein Kollege gemeinsam auf Euren Laptop habt. Danach in der Systemsteuerung (Software) löschen - und wieder Probieren obs nun geht!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kontextmenü ist kontrolliert, Einstelungen sin auch OK und andere Projekte wurden auch geöffnet!!!

Die Option mit dem dem Programm das einen Fehler verursacht werd ich morgen in der Arbeit testen!

Geb dann bescheid!

Danke für die Antworten!!!
 
Besteht das Problem noch?

Sollte das Problem noch bestehen, versuche bitte folgendes:
Starte die Applikation Referenzdaten ueber den SimaticManager.
Sollte sie starten, und du siehst kein Fenster mit den Referenzdaten des angewaehlten Projekts, versuche in diesem Zustand ueber das Menue der Applikation Referenzdaten: Fenster->Anordnen->Ueberlappend.
Wenn danach die Daten sichtbar sind, war eine Fensterposition gespeichert, die ausserhalb deines sichtbaren Bereiches der Applikation lag.
Bitte teile uns mit, ob dies geholfen hat!
 
So Leute!

Problem gelöst!!!

HP-Secure Software deinstalliert + daszugehörige Programme und schon klappts!


Geht wieder unter das Schema wollen sie was gscheits oder wollen sie was von SIEMENS
 
Zurück
Oben