SPS VISU mit Simatic Manager

STG

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich würde gern mal wieder ein bischen was auf S7 schreiben und mir das dann nicht mit S7-PLCSIM sondern mit SPS VISU testen. Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt nicht so richtig bei mir.
Ich kann S7 Projekte in SPS VISU laden und die laufen auch teilweise.
Manche sachen gehen nicht, aber leider kann ich mir die Online-Zustände in AWL nicht anschauen.

Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Kann ich außerdem mit SPS-Visu jede SPS Konfiguration, also jede CPU testen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich nutze SPS-VISU 4.52
und Simatic Manager 5.3 + SP2 (K5.3.2.0)
auf Win XP SP2

Vielen Dank schonmal.

MfG STG

edith sagt: Ich habe keine echte CPU am Rechner, will nur simulieren und testen. - hatte ich noch nicht expl. erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei der Profiversion von SPS-VISU V4.5 kann der Simatic-Manager die Software-SPS innerhalb von SPS-VISU direkt über Ethernet ansprechen.
Wie dies funktioniert ist in der PDF "SPS-VISU V4.5 Zusatzhandbuch" innerhalb der Programmgruppe von SPS-VISU nachzulesen.

Gruß
Torsten Weiss
 
Zurück
Oben