Verbindung zur S7 über Netzwerk

s.leuschke

Level-1
Beiträge
221
Reaktionspunkte
14
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
kann man die Verbindung vom PG zur CPU S7-314 und dem Programmierkabel über ein einfaches bestehendes Netzwerk herstellen ?
Also dass ich nicht direkt mit dem Prog-kabel an die CPU gehe, sondern zwischen der CPU mit Prog-Kabel mein Wlan hängt, und bei Verbindungseinstellung anstatt PC Adapter eine Netzwerkverbindung angegeben wird.

Gruss Sven
 
also wenn dein "PG" über eine netzwerkkarte verfügt und deine CPU eine ethernet-schnittstelle hat bzw. ein entsprechender CP343-1 (IT/lean oder was weiß ich) gesteckt ist, kannst du ganz einfach über TCP/IP kommunizieren ... die wlan-geschichte müßte so auch funktionieren ... wenn du direkt über TCP/IP an deine steuerung willst, also ohne switch oder sonst was benötigst du ein gekreuztes ethernet-kabel ...
 
Zurück
Oben