Simadyn D - Kann nicht online gehen

Weiss auch nicht mehr, war ne Jugendsünde

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gab es da keine direkte Vergleichsfunktion. Online Änderungen konnten in einem separaten Speicher abgelegt werden. Nach meiner Erinnerung gab es da immer drei Versionen :
1) Das Programm auf dem PG
2) Das Programm auf dem EPROM in der Simadyn D Steuerung
3) Das Programm im RAM (mit dem aktuellen Stand) in der Simadyn D Steuerung.

Daraus folgte, dass ein Zurücklesen der EPROM's in das PG nicht immer den absolut korrekten Stand widerspiegelte.
Oder war es umgekehrt, also aus dem RAM lesen ??? Ich weiss es heute nach all den Jahren nicht mehr genau (weil das Thema mich damals nicht besonders tangiert hat), aber im Hinterkopf habe ich tatsächlich noch diese Probleme mit der Feststellung des aktuellen Standes der Simadyn D Anwendersoftware und vor allen Dingen mit der teilweisen Unmöglichkeit, eine einmal erstellte Anwendersoftware mit einer anderen Version von Simadyn D zu bearbeiten.

Beren schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Online Projekt rückwärts aus der Simadyn D ins PG zu laden? Meine Chefs meinen "nein".

Da haben Deine Cheffes (Mein Gott, wieviel Cheffes hast Du denn ???) leider recht.
Also das Thema würde ich ganz schön vorsichtig angehen. Aber vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Teilnehmer, der Dir bei Deinem Problem besser helfen kann, bei mir ist das schon zu lange her. Und habe es eigentlich als unwichtig aus dem Langzeitspeicher gelöscht :ROFLMAO:

Gruß

Question_mark
 
On/Offline

Hallo,

Beren schrieb:
Ich kann mit meinem Offline Projekt nicht online gehen. Das liegt wohl daran, daß irgendwann mal einer übersetzt, aber anschließend nicht geladen hat. Somit gibt es einen Unterschied zwischen On- und Offline Version.

Der Unterschied zwischen On/Offline Programmversion sollte aber kein Grund sein, dass keine Online - Verbindung zustande kommt. Das hat andere Ursachen ...

Gruß

Question_mark
 
Zurück
Oben