Byte to String umwandeln S7-315 2PN DP

Sunny4251

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich lese ein RFID Code mit einem Mody D Gerät aus. Dieser Tag ist 8 Byte lang und ich würde Ihn gerne zu einem String umwandeln.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
:confused: wenn du 8 byte hintereinander einliest, dann istdas doch im Grunde schon ein String. Du brauchst doch dann nbur noch den Header davorschreiben (deklarierte Länge des Strings und benutzte Länge), dann hast du es doch ...

Oder mußt du sonst noch etwas mit den Bytes machen ..?

Gruß
LL
 
Im DB einen Datentyp STRING[8] anlegen und die eingelesenen Bytes in diesen String transferieren (die ersten zwei Bytes des Strings nicht beschreiben!!)
 
... entweder so wie von Woldo vorgeschlagen ...

oder von der Routine (oder von woher immer die Daten kommen) direkt in den deklarierten String schreiben lassen (allerdings dann ab Position String-Anfang +2).

Gruß
LL
 
Zurück
Oben