Ältere 316-2DP mit nur zwei OPs ???

vladi

Level-1
Beiträge
1.024
Reaktionspunkte
135
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profis,
Anlagendetails:
- ältere S7 CPU 316-2DP (6ES7 316-2AG00-0AB0)
- zwei OP (OP7) kommunizieren mit der CPU über DP Strang(DP Profil)
- 1 WinCC Verbindung an der MPI Schnittstelle

Versuch zu Erweiterung:
- ein neuer OP7 sollte hinzugefügt werden(im DP Netz, DP Profil)

Verhalten:
NUR zwei der OPs schalten sich auf; der dritte(egal welcher!) bleibt ohne Kommunikation mit der CPU.
(Meldung: CPU mit Adresse 2 nicht gefunden)

Kann es sein, dass die CPU nicht mehr als 3 Verbindungen(1 mal WinCC und die zwei OPs) unterstützt? Kennt das noch jemand?

Danke und Gruss:

Vladi
 
Aha, so ises..

Konnte die nur 4 Verbindungen...sch...weiss ich nicht mehr...
Kein alter Programmierer Sack hier, der das noch weiss...? :ROFLMAO:

Vladi
 
...
Kein alter Programmierer Sack hier, der das noch weiss...? :ROFLMAO:
so als Grünschnabel und nach Studium von
tatsächlich, den Reiter gibts erst ab V1.1 ...
wäre ich geneigt, die CPU mal mit einer frischen Firmware zu versorgen:
http://support.automation.siemens.c...objaction=csopen&extranet=standard&viewreg=WW

aber da dort kein Backup für die Version 1.0 verfügbar ist befürchte ich, die lässt sich gar nicht updaten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update..

Ja, Update wäre eine Möglichkeit...wenn ich sowas an einer Anlage
machen muss, die seit 6-7 Jahren in Produktion ist und so bleiben soll..
da bekomme ich Schmerzen..aber..:rolleyes:
Bei den Updates ist ja nichts über Erweiterung der Kommunikation erwähnt.. :confused:

Mal sehen, was die Siemens Hotline sagt..

@vierlagig: deine Info, für welche CPU ist denn die, scheint was neues zu sein mit so viele Verbindungsressourcen..

Danke
Vladi
 
Neuere Version..

OK, wird wohl für neuere Firmware sein, wenn da noch was vom "einstellbar" steht.
Jahr 99... wir haben damals bestimmt eine Uralte CPU aus irgendein Lager bekommen..die Anlage war definitiv später..

Thanks
V.

P.S. Und schreib doch nicht jedesmal dass man lesen können muss..Frechheit ..:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben