Standartbaustein mit FB15 - auf FB 150 verschieben

Rdata

Level-1
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

ist es möglich bei einem Siemens Baustein der Standartmäßig auf FB15 liegt ihn auf FB 150 verschieben. Wenn ja wie macht man das?

Grüße Rdata
 
Das war jetzt zu einfach.

Danke für die Info. Ich dachte zuerst, dass dies nicht möglich ist, da die Adresse für den Standardbaustein dann nicht mehr stimmt. Und ich sie ja auch nicht ändern kann. Aber ich werde es mal versuchen...


Rdata
 
bei standardbausteinen, die du laden mußt ist das durchaus möglich und manchmal/oft auch sinnvoll

bei bausteinen die in der CPU integriert sind, wie z.b. SFC20 ist das umbennen nicht möglich!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... naja, du mußt dann natürlich auch die (alle) Aufrufe desselben mit ändern ... (also CALL FB150 statt CALL FB15).

Vielleicht auch die Symbolik mit umbenennen / erstellen .

Gruß
LL
 
Nun gut dann habe ich ja doch ein Problem ich habe zwei Bausteine die beide gesperrt sind und beide möchten den FB15 nutzen aber jeweils einen anderen. Welche löung gibt es den hierfür?
 
Ich "löse" dieses "Problem" mit Windoof Access. Ist am einfachsten! - Meiner Meinung nach.

Steht aber auch irgendwo hier drinnen

viel Erfolg
 
Zurück
Oben