FM 353 Daten sichern

t3kaese

Level-1
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine Projektierung einer Maschine vorliegen, von der ich nicht zu 100% weiss ob die Hardwarekonfig,-speziell die der FM353 mit der online-Konfig übereinstimmt. Wenn ich die Systemdaten vergleiche,zeigen sich Unterschiede.. wenn ich die Systemdaten online kopiere und in meine Konfiguration einfüge, werden dann auch die Parameter mit gesichert? habe das bereits getan, aber in den Systemdaten des SDB´s für den Stepper steht unter Bemerkung immer noch "unbekannter Typ". Kann ich die Hardware trotzdem ohne Risiko übertragen??
 
wenn ich die Systemdaten online kopiere und in meine Konfiguration einfüge, werden dann auch die Parameter mit gesichert?
Kommt darauf an, was der Programmierer gemacht hat. Im Parametriertool der FM353 gibt es eine Option "SDBs erzeugen". Wenn das nach Abschluss der Inbetriebnahme gemacht wurde, lautet die Anwort JA.

... habe das bereits getan, aber in den Systemdaten des SDB´s für den Stepper steht unter Bemerkung immer noch "unbekannter Typ". Kann ich die Hardware trotzdem ohne Risiko übertragen??

Kann es sein, dass auf Deinem PG das Parametriertool FM353 nicht installiert ist? Hardware übertragen sollte funktionieren, da in den SDBs für die FM nichts geändert wurde.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... noch als Ergänzung: Wenn sich in den CPU-Systemdaten SDB 1000, SDB1001, ... befinden, sind die SDBs für die FM erzeugt worden.
Ich würde mir sicherheitshalber das Parametriertool besorgen (gibts als Download im Siemens-Support) und die Daten nochmal aus der FM auslesen.
 
Zurück
Oben