Keine MPI Verbindung...

AndreK

Level-1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eigentlich lief das immer, aber nun kann ich über den CP5512 nicht per MPI auf eine neue 315DP/2 zugreifen.
Hardwareerkennung ist OK, und beim Test wird die MPI Adresse 0 vom PC gefunden. Habe auch schon ein anderes MPI Kabel getestet...

Zur Not werde ich morgen mal den USB Adapter antesten:cool:

Jemand noch Ideen?:confused: Gibt es ein Update das meine S7 5.4 SP3 benötigt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
2 DP Netze

Hallo,
kann es sein, das es sich um 2 DP Schnittstellen handelt??

Stell doch deine MPI Adresse des PC mal um oder Stell mal auf auf CP5512(Auto) Und scanne dann das Netz
Alternativ
mal auf die 2. Schnittstelle und via Dp zugreifen.
 
@mitchih

ich hab KEINE Ahnung von PB, nur manchesmal was gehört und drum eine Frage:

Ich hab eine 314C 2DP, (ich denke die 15 ist diesbezüglich gleich).
Ich hab gehört, wenn man einen Stecker einmal als PB parametriert kann man es nicht rückgängig machen,
UND
das ist kein PB, die 14er emuliert das nur.

Ist da was wahres dran???
 
MMhhh...

Hallo,
kann es sein, das es sich um 2 DP Schnittstellen handelt??

Stell doch deine MPI Adresse des PC mal um oder Stell mal auf auf CP5512(Auto) Und scanne dann das Netz
Alternativ
mal auf die 2. Schnittstelle und via Dp zugreifen.

Eigentlich steht auf der ersten MPI drüber! Und ich weiß jetzt nicht ob ich auf die CPU per DP zugreifen kann wenn ich nicht vorher die passende HW Knfig drauf gespielt habe....
Habe gerade mal S7 als reperatur drüberinstalliert... schau mir das morgen mal an. Das sowas auch immer soweit von Zuhause weg passieren muß...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eigentlich lief das immer, aber nun kann ich über den CP5512 nicht per MPI auf eine neue 315DP/2 zugreifen.
Hardwareerkennung ist OK, und beim Test wird die MPI Adresse 0 vom PC gefunden. Habe auch schon ein anderes MPI Kabel getestet...

Zur Not werde ich morgen mal den USB Adapter antesten:cool:

Jemand noch Ideen?:confused: Gibt es ein Update das meine S7 5.4 SP3 benötigt?

Hallo,

mein Name ist Rainer, ich bin neu hier im Forum und arbeite schon länger als Programmier.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch schon einige mal bei einer neuen CPU 31x mit MMC. Wenn die MMC gesteckt ist, muss in diesem Fall zuerst die CPU urgelöscht werden. (Besser 2-3 mal). Dann müsste es klappen, wenn nicht doch ein Defekt an einer Hardware vorliegt, wobei auch eine defekte CPU oder MMC möglich ist (Hatte ich auch schon mehrmals.
icon8.gif
)

Die CPU hat werkseitig immer die MPI-Adresse 2. Bei einer CPU 315-2DP oder auch 314C-2DP sind die Schnittstellen fest zugeordnet. Eine Umschaltung von MPI <-> DP geht nicht.
Die DP-Schnittstelle müsste auch ohne HW-Konfig, zumindest per "Erreichbare Teilnehmer" gefunden werden können.

Viel Erfolg!
Rainer
 
Das wars...

... die MMC hat gezickt. Nachdem ich hier im Kraftwerk mich zu einer S7 400 verbinden konnte, habe ich die MMC von einem anderen Programmierer löschen lassen, der hatte ein originales Siemens PG.

Dank an RD_Tronic...

Schön das ich mir den UMTS USB Stick gegönnt habe :p
 
Zurück
Oben