CP342-5 mit CP5431

BS37

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Problem! In einer Anlage mit ein paar S5 soll eine Steuerung gegen eine S7 getauscht werden. Alle S5 haben CP5431 eingebaut. Die SPS die getauscht werden soll nutzt diesen nur für eine S5-S5-Verbindung mit einer anderen S5. Was muss ich auf der S7-Seite machen damit alles in der S5 unverändert bleiben kann? Ich nutze einen CP342-5 als Master. Ich lege die S5 in Netpro als „andere Station“ mit DP-Schnittstelle an. Wie ist die Baudrate? 500000 oder 187500? Was mache ich mit ANR 21 und 121? Hab kein Plan. SSAP? DSAP? Welche Bausteine muss ich wie aufrufen?

BS
 

Anhänge

  • CP_Init.JPG
    CP_Init.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 21
  • Global_NW_Par.JPG
    Global_NW_Par.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 18
  • Local_NW_Par.JPG
    Local_NW_Par.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 17
  • Links_S5_S5.JPG
    Links_S5_S5.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 16
  • Links_App_Ass.JPG
    Links_App_Ass.JPG
    49 KB · Aufrufe: 18
Frage:
sind die angehängten Bilder die vorhandene Konfiguration, oder
sind das deine Einstellversuche zur Kommunikation mit dem S7 CP
weil,
Bild Nr.4 wird für eine AG/AG Kopplung benötigt.
Bild Nr.5 wird für die FMS Kopplung benötigt.
Dein CP342-5 kann auf keinen Fall FMS.

Hänge in dein S7 Projekt eine zusätzliche S5 Station ein.
Programmiere in Net pro eine FDL Verbindung mit der S5. dies entspricht
der AG/AG Verbindung. Da der CP5431 grundsätzlich nur als Master betrieben werden kann bleibt da nicht viel Auswahl.
Unter Adressen kannst du die entsprechenden LSAP einstellen, so wie es auch auf der S5 Seite möglich ist. Damit dürfte die Netzkonfiguration fertig sein.

Alternativ kann man auch den CP342-5 als Slave an den entsprechenden S5-CP händen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Cp

Hi!

Danke für die schnelle Reaktion. Die Bilder sind die Istkonfiguration der Steuerung die ausgetauscht werden soll. Sehe ich die für mich wichtigen Sachen so richtig?

CP_Init
Adresse: 11
Mode: Master

Global_NW_Par
Höchste Adresse: 31
Baudrate: 187500
Default SAP: 61 was ist das bei S7??
unten: benutzerdefinierte Einstellungen stelle ich da bei S7 ein??

Local_NW_Par
Höchste Adresse: 15
Baudrate: 500000
Default SAP: 61 was ist das bei S7??
unten: benutzerdefinierte Einstellungen was stelle ich da bei S7 ein??

Links_App_Ass
nicht relevant

Links_S5_S5
eigene Adresse: 11
Partneradresse: 10
SSAP: 11
DSAP: 12
ANR: 21 / 121 -> wo ist das bei S7??

Welche Buseinstellungen muss ich nehmen? Global oder Local? Was ist Default SAP? Kann mir jemand erklären wo ich was beim Busprofil einstellen muss? Und was ist mit den ANR? Ich habe jetzt nur 1 ID für Senden und Empfangen. Was muss ich auf der S5-Seite machen?

BS
 

Anhänge

  • FDL1.JPG
    FDL1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 7
  • FDL2.JPG
    FDL2.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 6
  • SEND_REC.JPG
    SEND_REC.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben