Absulutwertgeberjustage mit dem MC 432 durchführen

harald2

Level-1
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich möchte mit meinem Externen Geber (incremental) eine Absulutwertgeberjustage durchführen.Dafür habe ich den FB432 eingesetzt.Leider bringt mir der Baustein entweder keinen Fehler,aber dafür auch kein done Signal,oder einen Fehler 8040,der besagt das der Geber nicht richtig freigegeben wurde.Die Freigabe habe ich aber erteilt.Hat jemand erfahrung damit.

Danke Harald2
 
Hi,

ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich hätte da einen Tipp für dich. Kenne zwar den FM nicht aber ich machen Justagen von Absolutwertgeber für SINAMICS und dort muss ich Schreiben, Justieren, RAM über den SFC 58 entkoppeln was heißt jeweils zeitlich versetzt ausführen hab einen Timer der mir alle 2 sek den nächsten Schritt ausführt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Geber muss erst mit Mode=1 freigegeben werden, dann kannst Du bei einem Absolutwertgeber mit Mode=6 eine Justage durchführen. Bei einem Inkrementalgeber geht das nicht ! Hier kannst Du nur mit Mode=2 ein direktes Referenzieren durchführen. Je nach Geber gehen nat. auch noch ein paar der anderen Modi.

Was ich manchmal hier im Forum nicht verstehe, ist, dass Personen die offensichtlich von dem angesprochenen Thema gar keine Ahnung habe, trotzdem ihren Senf dazu geben müssen. Da ist keine Antwort, wenn man vor einem Problem steht, manchmal mehr wert, als eine, die einen noch mehr verwirrt...
 
Hallo

Danke,für die schnelle Hilfe.Dann kann ich das mit der Justage vergessen und ihn mit Mode2 betreiben.Dann weiss ich jetzt bescheid.

Danke

Harald2
 
Zurück
Oben