DP DP Koppler mit SFC14 auslesen

godi

Level-1
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
185
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich will mit einer 315F 2DP CPU von einem DP DP Koppler mit der SFC14 Daten auslesen.
Konfiguration des DP DP Kopplers:
2 Byte digital Output (Startadresse: 200)
2 Byte digital Input (Startadresse: 200)
8 Byte digital Input (Startadresse: 202) konsistent
32 Byte digital Input (Startadresse: 400) ausserhalb des Prozessabbildes
12 Byte Universalmodul (Startadresse:1000) zur Übertragung Sicherheitsgerichteter Bits
12 Byte Universalmodul (Startadresse:1012) zur Übertragung Sicherheitsgerichteter Bits

Konkret will ich nur die 32 Bytes die Ausserhalb des Prozessabbildes liegen auslesen.
Also habe ich am SFC14 die Startadresse von 190Hex angegeben und bei Record einen ANY Pointer mit einer zugriffsbreite von 32Byte.

Nun meldet mir der RET_VAL den Fehler 80B1 Die Länge des angegebenen Zielbereichs ist ungleich der mit STEP 7 projektierten Nutzdatenlänge.

Kann ich von dem DP DP koppler nicht die einzel eingefügten Blöcke auslesen?
Würde es etwas bringen wenn ich den Block mit den 32Bytes nach den beiden Universalmodulen einfüge? (Kann nicht zu viel umherprobieren da es über (Remote)Fernwartung ist...)

godi
 
imho geht das nicht.
warum liest du nicht den gesamten bereich?

eine möglichkeit wäre das als L PED zu lesen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum ich nicht den gesamten Bereich lese?
Weil sich der was das Programmiert hat sich eingebildet hat das die Daten vom DP DP Koppler im Prozessabbild liegen muss damit er auf eingänge und ausgänge zugreifen kann. Jetzt sind daber die 32Byte dazugekommen die habe aber keinen Platz mehr im Prozessabbild somit musste ich auf die Pheripherie ausweichen was ich ja nicht schlecht finde weil ich dann das ganze über einen DB machen kann und somit jeden klar ist das das ganze über den DP DP Koppler übertragen wird.

Jetzt habe ich das mal kurzfristig über L PED gelöst.

godi
 
Zurück
Oben