Ändern von ca. 500 E/A-Adressen

Roman2008

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen Nachmittag,

ich muss für ein Projekt ein vorhandenes S5 Projekt und ein vorhandenes S7 Projekt auf eine gemeinsame neue CPU führen.

Habe gestern schon konvertiert (danke an Andre' :TOOL:) und habe jetzt natürlich massive E/A-Kollisionen der beiden Projekte. Ich habe sie derzeit noch nicht zusammengeführt. Mit der "Suchen/Ersetzen" Funktion werden ja nur die Adressen der gerade geöffnetebn FC's...FB's geändert...nicht aber wenn die E/A's noch in anderen Bausteinen vorkommen.
Weiss vielleicht jemand Rat...s sind insgesamt ca. 500 E/A/M/T die geändert werden müssen...danke vorab!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sollte auch mit der Bausteinkonsistenzprüfung möglich sein.
Dazu zuerst auf Absolut (Objekteigenschaften/Operandenvorrrang unter "Bausteine") stellen, Konsistenz prüfen und herstellen (alles übersetzen), danach auf symbolisch umstellen (Objekteigenschaften/Operandenvorrrang unter "Bausteine"), nochmal das Ganze. Dann in der Symboltabelle die absoluten Adressen wie gewünscht ändern, nichts hinzufügen, keine symbolischen Adressen ändern!!!! Dann nochmals in der Bausteinkonsistenzprüfung alles übersetzen.

Sollte so funzen, wenn man bei den Objekteigenschaften/Operandenvorrrang unter "Bausteine" den richtigen Operandenvorrang einstellt.

PS: Vor dem Umverdrahten oder der Übersetzung, immer das Projekt archivieren!
 
Hallo!

Du kannst dir auch eine Symbolische Quelle von allen Bausteinen des fertig übersetzten Programmes Anlegen und dann in der Symboltabelle die Adressen ändern (aber nur die Adressen) und dann die Quellen wieder zurückübersetzen.

Warum wollt ihr alles in eine CPU Quetschen? Da wird ja dann die CPU auch sicher zu klein werden oder?
Man könnte ja auch statt der S5 eine S7 einbauen und die 2 CPU's dann mit Profibus kommunizieren lassen.
Oder befinden sich beide CPU's in einem Schrank?

godi
 
godi[/quote]

Erstmal danke an alle! Hat wunderbar mit dem umverdrahten funktioniert.

Symbolik ausgelesen...in Excel bearbeitet...Adresskonflikte auch in Excel behoben...danach Funktion "umverdrahten" mit den neuen Adressen ausgeführt (Strg C - Strg V)...neue Symbolik rein und schaut net schlecht aus...

@godi:die vorhandene S5 CPU fällt weg und wird durch ET200M ersetzt...die vorhandene S7 315-2 DP wird durch eine S7 317-2 PN/DP ersetzt, Kunde will mal über PN einen Visurechner betreiben
 
Zurück
Oben