Passwort = Urlöschen --> Laden

Anaconda55

Level-1
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Mir hat jemand erzählt das wenn ich den Hardwareabzug, das Programm in den PG Lade. Dann die S7-300 urlösche und dann das Programm wieder lade, das dann das Passwort weg ist.

Ist das wirklich so und würde das ganze funktionieren?
 
Nun geht hier wieder das gejammer mit denn Passwörtern los... (Damit meine ich beide Seiten *g*)

Also soweit ich weiss, ist es definitiv nicht möglich den Passwortschutz durch deine vorgeschlagene Methode zu umgehen. Wäre ja auch traurig, oder? ;)
Aber du kannst es ohne Probleme ausprobieren, denn so wie du das Programm mit Passwort auslesen kannst, so kannst du es nachher auch wieder einspielen.
Kannst es dir halt nur nicht angucken, bzw verändern...

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
moin

also, seh ich das richtig:

Du hast ein AG, das passwortgeschützt ist (also kannst Du davon keinen AG-Abzug machen und auch nicht beobachten ... etc).
Aber Du verfügst über einen AG-Abzug, den Dir der Maschinenhersteller als Sicherung überlassen hat.

passende Antwort dazu:
Das Passwort ist in der Hardwarekonfig hinterlegt. Dort abschalten und nach urlöschen des AG die Sicherung auf das AG übertragen (und beten, dass die Sicherung aktuell ist).
 
Nein braucht man nicht.
Aber er wird das Programm und die HW-Konfig trotz urlöschen nicht auf die SPS bekommen, es sei denn er benutzt eine neue MMC.
(Wir reden hier doch von CPU's mit MMC:confused:)

.

einen hätt ich noch: die cpu in auslieferungszustand versetzen, aber wie das geht können sich die experten hier schon selber zusammenreimen :D
 
Morgen,

den Abzug kann man so machen, aber mit übertragen wirds schwierig.
Der Zugriffsschutz lässt sich auch nicht ohne Passwort deaktivieren, und somit bleibt der auch drin. (im Abzug)

Eine Möglichkeit wäre vieleicht ein neues Projekt anzulegen HW Konfiguration neu erstellen und die Bausteine aus dem Abzug zu kopieren zu kopieren auf eine Memory Card zu schreiben un diese dann...!

Oder du fragst einfach mal nach dem Passwort!;)

Grüße...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
einen hätt ich noch: die cpu in auslieferungszustand versetzen, aber wie das geht können sich die experten hier schon selber zusammenreimen :D
also, ich hab in meiner Formelsammlung:
MMC Sonderhandling formatieren:
CPU steht in Urlöschenanforderung: langsames Blinken Stopp-LED.
9 Sekunden MRES bis Stopp leuchtet, loslassen und nochmals MRES.
LED blinkt während Formatierung.
ist die Urlöschenanforderung Voraussetzung?
 
also, ich hab in meiner Formelsammlung:
MMC Sonderhandling formatieren:
CPU steht in Urlöschenanforderung: langsames Blinken Stopp-LED.
9 Sekunden MRES bis Stopp leuchtet, loslassen und nochmals MRES.
LED blinkt während Formatierung.
ist die Urlöschenanforderung Voraussetzung?

Also, Auslieferungszustand ist dann wohl eher die Firmware neu aufspielen?

Upps, ich seh gerade:
MMC Sonderhandling formatieren:
Das kannte ich bisher ja noch gar nicht! Dachte es geht ums reine Urlöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
scheisse

ich habe eine hw abzug gemacht im projekt wo ich arbeite
in dem abzug gibt es keine baustein nur hw konfig

ich habe d abzug gelöscht
in mein projekt in hw habe ich ein new passwortscgutz für lsen und schreiben gemacht
ich habe hw geladen
eigentlich darf ich kein baustein laden nur wenn das klien fenster kommt
damit ich das passwort eingebe
das problem das liebe :ROFLMAO:fesnter vom passwort kommt nicht mehr
scheise
 
Zurück
Oben