Keine Verbindung zu S7-200

Weitkowitz

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich habe das erstemal versucht ne S7-200 in Betrieb zu nehmen und bin gerade am verzweifeln!
Eingesetzt haben wir einen 222CPU es ist nur nen klitzekleines programmchen zum ansteuern von 2 Förderbändern, jedoch bekomme ich über unser PG keine Kommunikationsverbindung.
Versucht habe ich es über die CP5611, eingestellt auf PPI, über ein ganz normales MPI-Kabel bin davon ausgegangen das es damit eigentlich gehen müsste. Es ist natürlich die Sparversion von Siemens bei der nur 4 pins belegt sind. Aber da es mit dem PG mitgeliefert wurde geh ich davon aus das es funktionieren müsste. das Kabel und die CP sind in Ordnung sie funktionieren zumindest an "normalen" S7-300er CPU´s.
Aufgebaut habe ich die Steuerung recht einfach muss ich hier irgendetwas noch bedenken? Wäre nett wenn mir jemand nen paar tipps geben könnte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hNicht das du im Manager die Schnittstelle auf ppi gestellt hast.

das ist wurscht, ist die selbe einstellung, kommst du auch über systemsteuerung->pg7pc schnittstelle drauf ...

wenn ich mich recht erinnere:

adresse, einziger master am bus und geschwindigkeit sind wichtige kriterien der verbindung ... versuchs mal langsamer!
 
tja war alles richtig eingestellt gerade hat sich der siemens support gemeldet, nun soll ich mircowin nochmal neu installieren...
schaun wir mal wie es danach aussieht! werde wohl am Montag weitermachen da das schöne Wetter mich ins Wochenende lockt :p
danke aber erstmal für die antworten...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nun läuft sie

Moin Moin,

So heute Morgen habe ich dann erstmal den Rat des Siemens Supports befolgt und Microwin erst deinstalliert und dann neu installiert. und siehe da die Verbindung war kein problem mehr!
Es muss sich also von Anfang an was bei Mircowin und den Kommunikationsbausteinen gebissen haben. Eigentlich nen unding, da das PG erst Anfang des Jahres angeschafft wurde und die Software ja dann bei Installation auch Funktionsfähig sein sollte...
Na ja egal nun läufts und ich finde die S7-200 auch gar nciht mehr so schlimm wie früher ;) hat ja mittlerweile sogar nen Status zur Fehlersuche... denke für einfach aufgaben werden wir sie noch häufiger einsetzen.
 
Zurück
Oben