PDiag: Meldungen kopieren

HarryH

Level-1
Beiträge
142
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein S7-Projekt in dem alle Störmeldungen mit PDiag erstellt wurden. Es werden Merker, Eingänge und Variablen im STAT-Bereich eines FB's überwacht. Nun soll mit der selben CPU 315-2PN die gleiche Applikation noch einmal gesteuert werden. Dafür wollte ich alle Bausteine dublizieren und die Bausteinnummer +100 vergeben (Z.B.: FB 1 wird FB101, DB14 wird DB114, usw.). Das selbe mache ich mit allen Merkern, Zeiten, etc. . Soweit alles gut.

--> Aber was mache ich mit meinen PDiag Meldungen? Wenn ich z.B. die Merker in den dublizierten Bausteinen umverdrahte, sind auch meine Meldungen weg. --> Ich suche nach einem Weg, die PDiag Meldungen zu kopieren und möglichst einfach nur die Operanden anzupassen. Wie würdet ihr da vorgehen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß HarryH

Step7 V5.4
PDiag V5.2
WinCCflex 2007
 
Zurück
Oben