Profibus Fehlermeldung

K3ul3

Level-1
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Profibus.
Habe heute zuerst einmal ewig gebraucht um eine Hardware Konfig hinzubekommen, wo ich ein Master-Slave System verwirklicht habe.
Es handelt sich um ein mechatronisches System, also eine Art Modell.

Die Hardware Konfig kann ich speichern und übersetzen und auch auf die Baugruppe laden.

Habe noch schnell einen einfachen FC gemacht um diesen probeweise hochzuladen.
Dann kam folgende Fehlermeldung: Objekt konnte nicht kopiert werden!

Was mache ich falsch?
 
Ich glaube das hat nix mit Profibus zu tun. Das klingt eher nach einem Befehl oder Aufruf den deine CPU nicht unterstützt. Schau dir den FC nochmal genau an oder poste ihn hier
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das mechatronische Modell ist schon fertig gebaut und ich hatte heute keine Pläne dazu.
Also muss ich noch herausfinden welcher Motor oder Ventilbetätigung auf welchem Ausgang liegt.
Kann es sein, dass dieser von mir verwendete Ausgang einfach nicht belegt war?
 
Schau dir die Baugruppendaten deiner CPU an und dann schau dir dein Programm an und ich vermute das dann der Fehler bald Geschichte ist. Mit den Informationen die du bisher preisgibt ist leider keine andere Fehleranalyse möglich.
 
Objekt konnte nicht kopiert werden!

--> Gibt's bei dieser MSG-Box vielleicht noch einen button "Detail", der das aufgetretene Problem beschreibt?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe das Problem heute beseitigt, die CPU muss sich im Betriebszustand "Stop" befinden um neue Funktionen laden zu können.
Eine, wie es scheint, vorher erstellte Sicherheutsstufe.
 
in STOP ..

Hi,
die CPU muss in STOP sein...:confused: Siemens S7 CPU ??? Das glaube ich nicht..
Die kann in "RUN-P" auch geladen werden.. Im "RUN" Modus nicht, klar.

V.
 
das hast du doch gemerkt, oder ?

RUN-P Bausteine können geladen werden
RUN Bausteine können nicht (oder nur mit PW wenn eingestellt) geladen werden.

Das gleiche gilt glaube ich auch für das ONLINE-Ändern ,oder ????
 
Zurück
Oben