S7 CPU312IFM-Taktmerker?

FrankyB

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Als Neuling muss ich erst mal dieses Forum loben!!
Und ich habe soooo viele Fragen.;)
Aber erst mal zur CPU312IFM: ich habe mal 2 Stück auf EBAY ersteigert, unterschiedliche Ausgabe- und FW-Stände. Aber beide zeigen das gleiche Bild: in der CPU-Konfig kann ich zwar das Taktmerkerbyte angeben, nur Takten tut nix. Leider hat Siemens keine Handbücher mehr von diesen alten Kisten (habe jedenfalls nix gefunden) in denen ich mal nachlesen könnte. Hat jemand noch ein Handbuch? Sind die Gurken kaputt?? Mach ich was falsch (muss ich das vielleicht beim 3. Vollmond um Mitternacht unter einer 400 jahren alten Eiche machen)??
Habt Dank im Vorraus:sm3:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So neu (und blond) bin ich auch nicht

Jo, klar.:sm5:

aber gut das Du fragst, dabei ist mir aufgefallen das beide CPU's schwere Gedächnisstörungen haben: nach dem ausschalten ist das Prog weg und eine MMC haben sie nicht. Sollten sie nicht wenigstens einen Gold Cap zur kurzzeitigen Gedächnisstütze haben? Was haben die Kisten noch alles nicht, was eine 95U schon lange hatte.:confused:

Dank Dir für die schnelle Antwort
 
CPUs

Hi,
für die Modele gibt es aber die Funktion "RAM nach ROM" kopieren im Step7..somit ist das Programm gesichert und geht nicht weg.

Gruss: V.
 
Zurück
Oben