Probleme OP 17

Tromm

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Habe leider nur geringe Erfahrungen mit OP´s.
Folgendes Problem habe ich : Eingebaut ist eine S7 und ein OP17 das Projekt lief schon länger ohne Probleme.
Seit kurzem lassen sich die Störungen nicht mehr über die Tast ACK quittieren. Kann das OP defekt sein. Kann man dieses überprüfen ?
Wie bekomme ich das Projekt vom OP herunter geladen ( ProTool,MPI-Kabel,Adresse ).
Wie funktioniert dei ganze Komm mit der SPS? Eingang setzt Merker die Werden im einen DB geschrieben und das OP ließt diesen aus ?

Schönen Gruß
Tromm
 
Hallo,
die Projektierung kann man nicht aus dem OP zurücklesen.
Die Taste ACK ist eine interne Funktion.
Die Kommunikation mit der SPS erfolgt über die Variablen (z.B. Merker oder Datenbits), die in der Projektierung festgelegt sind.

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Taste ACK ist eine interne Funktion.

und eben auch ein mechanisches bauteil ... irgendwann is die futsch, gerade wenn man mit quittieren, die anlage am laufen halten möchte, statt dem grund der störung auf den zahn zu fühlen ...

man könnte aber einen weiteren ACK-taster anbauen, schau mal im handbuch unter: meldungsquittierung über sps ... so oder so ähnlich heißt das kapitel
 
also, die ACK-Taste kann sehr wohl Auswirkungen auf die Steuerung haben: es gibt da die Möglichkeit über ein Quittierbereich der Steuerung mitzuteilen, ob eine Störmeldung am Panel quittiert wurde.

Den aktuellen Inhalt des Panes kannst Du mit Prosave (mit im Lieferumfang von Protool) auslesen und auf ein anderes Panel einspielen - nur bearbeiten kannst das nicht, nur eben kopieren.

ist es so, dass die Folientastatur gestorben ist, wenn Du schreibst: ACK geht nicht? das hatten wir auch schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Softkey Taste AKC ist defenitiv defekt das habe ich über StatusAnzeige Variable am OP heraus bekommen. Des weiteren sind die Tasten 4,5, und 6 defekt. Das Programm habe ich ProSave herunter gezogen aber mit Protool geht das nicht obwohl OP17 in den Einstellungen wählbar ist
Michael
 
Zurück
Oben