Zeiteingabe am Touchpanel an die Steuerung übergeben

rasima

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute

Ich habe folgendes Problem:

Meine eingebaute S7-300 soll über das TP 177B eine Zeit zugewiesen bekommen. In meinen Hauptprogramm unter OB1 verwende ich ein S_AVERZ. Diese Ausschaltverzögerung soll ihren Zeitwert über mein Touchpanel erhalten. Wie kann ich die eingebene Zeit übertragen? Praktisch wäre wenn ich auch zwischen der Einheit wählen kann, also ms und s. Alle andere Zustände und Anwahlmöglickeiten werden bereits an meine Steuerung übertragen, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit und irgendwie tue ich mir damit schwer....ich bitte um eure Hilfe. Falls diese Auskunft nicht genügen sollte, könnt ihr gerne nachfragen.
Ich bedanke mich im Voraus!!!!
 
Danke der Link war sehr hilfreich, aber eine Verständnisfrage habe ich noch und zwar:

Ich habe jetzt einen DB1 erzeugt, in diesen habe ich eine variable vom Typen S5TIME erstellt und den Anfangswert von S5T#0ms gesetzt, die Adresse lautet DB1.DBW0. Diese Adresse setze ich jetzt auf den TW von meinen A_EVERZ. Jedoch benutze ich kein FC wie im Beispiel sondern ich arbeite direkt im OB1. Diese Variable habe ich unter WinCC meinen E/A-Feld zugewiesen. Ist dieser Vorgang korrekt? HotFix höre ich zum ersten Mal, einfach die exe.datei installieren und die lineare Skalierung funktioniert?
 
Zurück
Oben