kein bedienen/beobachtn

WIX

Level-1
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo freinds
system
cpu 317 2pn/dp
step 7 v5.4
betribsyst xp sp 2

ich habe ein komisch problem
ich kann niht ein baustein bedien/beoabchten weil das systm sagt ** es konnte keine verbindung hergestelt werdn"

wenn ich mein pc ausshalt und wider einschlate kan ich baustein in der sps
laden aber wenn ich verscuh ein baustein zu beobachten kriege ich dies böse meldung und ich kan nchher kein baustein ladn obwohl es früher geklapt is

weis jeman wo ist das problm?
danke für jede hilf
 
???
Kannst du nur den einen Baustein nicht beobachten oder ganz generell gar keinen ?
Hast du sonst etwas an dem System geändert ? Zusätzliches Bediengerät zum Beispiel ?

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
???
Kannst du nur den einen Baustein nicht beobachten oder ganz generell gar keinen ?
Hast du sonst etwas an dem System geändert ? Zusätzliches Bediengerät zum Beispiel ?

Gruß
LL

hallo larry
ich kan überhaupt kein baustein beobachtn
ich hab nix geändrt
ich habe das gleich system wie letzt woche
heut habe ich so ein sch... problem
 
Auf welche Weise nimmst du Verbindung mit der SPS auf ?
Über PN ? Da wüßte ich keinen Rat.
Versuch doch erstmal ob du über MPI Verbindung bekommst ...

genau über pn interface
ich hab der pc geboutet
es klapt wieder
voran das loegt???:confused:
das wichtgst es läuft wider
vielen dank larry das du mir ein bißhen von dein zeit gegebn hast :D:D
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kein Bedienen und Beobachten...

Also wir hatten das Problem auch schon, wenn der PC abgestürtzt ist wärend man einen Baustein beobachtet hat. Dann kam immer Trigerereignis schon belegt (oder ähnlich). Da half meist nur CPU Start/Stop
 
Zurück
Oben