PT1- Verhalten

C

Craash

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich benötigte für meine Diplomarbeit ein PT1-Verhalten in einem fehlersicheren S7-Programm (S7 400F/FH sprich mit CFC programmiert). Ich will zum einen das Rauschen von Eingangssignalen dämpfen, und zum anderen Prozesswerte nacheilen(verzögern) lassen (ergibt sich so aus der Aufgabenstellung).

Mit den Funktionsbausteinen aus der F_LIB V1_3 komm ich auf keinen grünen Zweig. Die Sprungantwort hab ich in einem Reglungstechnikbuch gefunden, aber mir fehlt die zündende Idee.

Mit einen PID-Regler wäre es füchtbar einfach, jedoch brauch ich was fehlersicheres.

Danke im vorraus
 
Hallo,

darf man bei einem fehlersicheren S7-Programm keine eigenen Bausteine programieren oder nur solche aus der LIB verwenden?

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben