Projektarbeit

cosmo

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich soll im fach automatisierung eine projektarbeit über 12-15 seiten schreiben. habe das thema, eine pumpensteuerung zu erstellen und das programm ist soweit fertig und läuft, und die entsprechende theorie bekomm ich auch noch irgendwie hin. aber meine frage ist dabei viel allgemeiner, und zwar der allgemeine aufbau einer solchen projektarbeit, gibt es da vielleicht gute vorlagen, die in diese richtung gehen, google hat mir da noch keine guten antworten geben können, bräuchte halt gute beispiele, um erstmal einen guten einstieg in die projektarbeit zu bekommen...

mfg
micha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

am Anfang so einer Projektarbeit würde ich mal das Projekt im allgemeinen beschreiben (eventuell mit vorher/nachher und Projektziel u.s.w.).

Dann würde ich die Voraussetzungen die man zum bewerkstelligen eines solchen Projekt haben muss zu sprechen kommen (Hardware, Software, eigenes Knwohow).

Vielleicht noch ein paar Sätze in Bezug auf die Praxis (z.B. wo wird die verwendete Technik eingesetzt).

Dann sollte der spezifische Projektteil kommen. Der sollte so sachen beinhalten wie "es gab das und das Problem, welches ich so und so gelöst habe".

Zum Schluß dann noch ein Fazit und dann sollte es ok sein.

Also die Gliederung der Arbeit die über den Link von Golden Egg siehst, finde ich eigentlich recht gelungen.
 
Zurück
Oben