CP5511 belegt

PBO-WE

Level-1
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich hab auf meinem Notebook (16/32Bit) das Problem, daß ich den CP5511 wunderbar installiert bekomme und auch in der HW Config und unter PG Schnittstelle als funktionsfähig angezeigt bekomme, aber wenn ich die Diagnose ausführe, bekomme ich die Meldung:

"Hardware resourcen schon von einem anderen Programmbaustein belegt"

Ich habe installiert:
WinCC 7.0
WinCC flex 2007
Step7 5.4 SR4?
Simatic Net
...

Das merkwürdige ist, daß ich schon alles aus dem Autostart rausgeschmissen hab und die Hardware troz dem schon belegt ist und von step7 nicht genutzt werden kann.
Auch nach frischem Neustart.

Kann mir jemand sagen, was das ist?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Hardware ist voll funktionsfähig, also auch die Speicherbereiche.
Der CP wird ja im simatic manager unter Schnittstelle einstellen richtig angezeigt und nicht mit gelbem dreieck oder so.
Hardware diagnose ok.
Aber wenn ich eine verbindung herstellen will kommt die Meldung, daß die schnittstelle schon von einem anderen Programmbaustein belegt ist.
Sprich anderes programm.
 
Hallo

Mit CP5511 hatte ich manchmal auch so meine Probleme.
Seit dem Wechsel auf CP5512 ist alles ok.
Manchmal hat das entfernen der CP aus dem Gerätemanager (Systemsteuerung) und Neuinstallation nach Neustart geholfen.
 
Zurück
Oben