Auflösung in WinCC flex 2008

petzi

Level-1
Beiträge
255
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Wir haben ein neues Notebook bekommen, dieses hat leider eine recht hohe Auflösung, so dass die Schrift sehr klein erscheint.
Nun gibt es ja die Möglichkeit die Standard-Einstellung von 96DPI auf z.B. 125DPI zu erhöhen.

Leider stimmen nun aber die Auflösungen in den bereits projektierten Bildern von WinCC flex auch nicht mehr. Alles ist jetzt größer dargestellt.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dies automatisch anzupassen?

Die Darstellung auf dem Panel ist immer gleich groß!

Vielen Dank!

petzi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nun gibt es ja die Möglichkeit die Standard-Einstellung von 96DPI auf z.B. 125DPI zu erhöhen.

DAS GEHT LEIDER NICHT!

Die wenigsten Applikationen sind "skalierbar" geschrieben. D.h. sie kommen
nur mit 96DPI klar - STEP7 und vor allem FLEX gehen nicht da die Texte dann abgeschnitten sind.

Da geht nur - wenigstens im Büro - großen Bildschirm aber bitte mit der
exakt gleicher nativen Auflösung wie dein Laptop anschliessen.
Ich kommen auf meinem Laptop mit 1920 x 1200 klar. Aber das kann eben nicht jeder leiden.

Gruß
 
Hallo und danke für die Antwort IBFS!

Da geht nur - wenigstens im Büro - großen Bildschirm aber bitte mit der
exakt gleicher nativen Auflösung wie dein Laptop anschliessen.

Ähm, was hätte ich denn dann gewonnen - wäre denn bei gleicher Auflösung (wie die des Laptops mit 1680x1050), bedingt durch die größere Abmessung des Monitors, die Schrift etwas größer als jetzt?

petzi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und danke für die Antwort IBFS!



Ähm, was hätte ich denn dann gewonnen - wäre denn bei gleicher Auflösung (wie die des Laptops mit 1680x1050), bedingt durch die größere Abmessung des Monitors, die Schrift etwas größer als jetzt?

petzi

Ich bitte dich, wenn du bei einem 22 Zoll Monitor (z.B.: 52.4 cm x 40.6 cm x 24.3 cm) hast, dann MÜSSEN doch die Pixel - bei gleicher Anzahl - auch
größer sein als bei einem z.B. 15,4 Zoll Laptop. Wie gesagt ich habe einen 24Zoll mit 1920x1200, das ist sehr angenehm.

Gruß
 
Ja ok - dann wäre das wohl eine Möglichkeit.

Dumm halt, dass die Dinger dann auch wieder viel Platz auf dem Arbeitsplatz einnehmen...

Danke!

petzi
 
Zurück
Oben